Sind eure Männer auch so und wenn ja wie geht ihr damit um?

FCB0251  24.12.2024, 20:38

Seit wann ist das so :) wie alt seit ihr

Lotte2224 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 20:40

Ich bin 29 und er 31.

naja so ziemlich seit der Geburt unserer Tochter vor 6 Monaten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es ist so eine unfassbar strenge Zeit, wenn die Kinder klein sind und noch nicht lange durchschlafen! Ich verstehe dich, dass deine Kräfte am Ende sind!

Ich hatte auch einen Mann, der sich komplett aus dieser Situation und Verantwortung geschlichen hat! Und diese Gleichgültigkeit und Verständnislosigkeit, fand ich noch schlimmer, als der ganze Umstand der Schlaflosen Nächte!

Nimm dir ein Wochenende frei!
Fahre mit einer Freundin in die Berge, Skifahren, Wellness etc… und lass den Papa zu Hause mit den Kindern.
So hast du mal eine Verschnaufpause und dein Göttergatte wird dann sehen, was du so Nacht für Nacht leistest.
Ich finde, dass ein Partner sich an seinem freien Wochenende, wo er nicht auswärts arbeitet, die Alltagsarbeit mit der Partnerin aufteilen soll. Dafür entlastest du ihn, wenn er unter der Woche auswärts arbeitet.

Kinder sind nunmal genau zur Hälfte von Beiden. Also liegt die Verantwortung auch nicht nur bei dir alleine!

Setze dich durch bei deinem Mann!
Denn eine ausgelaugte, erschöpfte Mutter und Partnerin bringt auch ihm gar nichts und wird ihn auf die Dauer genauso wenig glücklich machen…

Viel Kraft und Mut, wünsche ich dir!

LG

Lotte2224 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 21:38

Vielen Dank für deine verständnisvollen Worte und den ratschlag ❤️

Also in den Familien wo ich weiß ist ebenfalls der Mann beim Arbeiten, weshalb zwangsläufig auch die Frau die Nachtdienste Zuhause übernahm. War damals sogar in einem anderen Zimmer. Allein wegen dem Stillen und irgendwann sollte ja auch euer Kleines beginnen durchzuschlafen. Gut ihr füttert zu, aber dass euer 2-Jähriges auch noch kommt finde ich schon auffällig. Du wirst wohl untertags so organisieren, dass du stundenweise zum Rasten kommst?

Am Wochenende kann man natürlich aushelfen als Mann. So hab ich das in Erinnerung.

Lotte2224 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 22:54

Mir geht es ja auch rein ums Wochenende… ich würde mir eine Nacht in der Woche wünschen die schlafen kann

Android654  25.12.2024, 00:25
@Lotte2224

Bloß kein Beziehungsdrama vom Zaun brechen wie manche hier klug raten. Ich kenne weder eure Gesprächsbasis noch euer Sexualleben. Letzteres wird vermutlich leiden beim Stress mit den Kindern. Das wäre vermutlich ein Anreiz für deinen Mann und möglicher Hebel bei Aussicht auf Besserung. Auf Sex springen letztlich alle Männer an und so habt ihr uns Väter ursprünglich ja auch geangelt. Dafür sollte er dann einen 24h Dienst Carearbeit schieben am Wochenende. Denke da könnte man starten. Wenn er da nicht aufspringt hakt es aber gröber.

In meiner geschiedenen Ehe ging's aus Mangel an Intimität nach den Kindern letztlich nur noch bergab.

Lotte2224 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 00:17

Und mein 2 jähriger weckt mich nur wenn er schlecht träumt, Durst hat oder eben wie in letzter Zeit oft, weil er krank ist …

Vielleicht kannst du mit ihm ausmachen, dass er einen Tag am Wochenende deinen Part übernimmt: Kinder betreuen, Haushalt, Essen für alle zubereiten. Dann sieht er vielleicht wie belastend deine Situation ist und ist eher bereit, dir zu helfen. Zur Not nimm einfach mal ein Wochenende frei, besuch eine Freundin oder Verwandte und lass ihn mit all der Arbeit hängen. So lernt er vielleicht.

Lotte2224 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 21:03

Ersteres hab ich schon versucht und klappt leider nicht. Und ja das mit dem Wochenende frei hab ich auch schon überlegt aber ich glaub da würde ich mehr Spiritus ins Feuer geben als Wasser

Weiß jetzt nicht so richtig was ich sagen soll, bin ja selbst ein Mann.

Ich könnte mir nie vorstellen mich so zu verhalten wie das was du so beschreibst.

Deshalb war ich nicht in der Situation, die du beschreibst.

Aber das muss nicht tolereiert werden.

Lotte2224 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 20:45

Ja tolerieren will ich das auch nicht und kann ich ja auch nicht .. es ist ein ständiges Streit Thema und wird zu jedem Mal hitziger