Unglückliche Beziehung durch elterliche Einschränkungen, Schluss, weiß nicht mehr weiter :(?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, das macht mich alles fertig... Teilweise zeigt die denen auch Texte von mir und sie werden natürlich sauer, wenn ich ihr sage, dass sie gegen ihre Eltern protestieren kann... :( Das hat mich sehr verletzt, dass sie denen das gezeigt hat

3 Antworten

Ganz offen : Du hast Dir selbst zuviel zugemutet, nun siehst Du trotz all Deiner Mühen die Felle davon schwimmen. Ein niederschmetterndes Dilemma.

Du hast durch Deine Hartnäckigkeit auch Deine Freundin in eine prekäre Lage manövriert. Ihr seid beide noch zu jung, um eigene kreative Entscheidungen treffen zu können. Ihr seid beide von Dritten abhängig, die in ihrem Falle berechtigterweise noch ein Wörtchen mitreden wollen. Insofern ist Dein Verhalten auch eine zusätzliche Belastung für ihre Eltern, was sie wahrscheinlich sogar nachvollziehen kann.

Deine versteifte Fokussierung auf das Mädel bringt insgesamt eine Menge Sorgen mit sich, an denen Du maßgeblichen Anteil trägst.

Vorschlag zur Güte: gewähre ihr Kommunikation mit Dir, solange ihr das sinnvoll erscheint, aber forciere keinen persönlichen Kontakt. Wenn Dir schon Gewalt angedroht wurde, dann hast Du mit Deinem Verhalten jemanden in die Ecke gedrängt. Deine Freiheit endet dort, wo Du die Freiheit des anderen einschränkst. Kümmere Dich stattdessen um Deine Karriere, wenn ihr in 3 Jahren immernoch verbandelt seid, steht euch Turteltauben die ganze Welt offen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Sie ist 15 Jahre alt und mit ihrer eigenen Situation und mentalen Gesundheit überfordert. Sie kann dich momentan nicht lieben und muss sich und ihren Körper in den Griff bekommen. Wenn ihr euch in ein paar Jahren wieder trefft, vorausgesetzt sie hat alles im Griff, und ihr euch noch immer mögt dann könnt ihr es ernsthaft nochmals versuchen. Denn zurzeit wäre eine Beziehung nicht gesund für sie.

Das ist ein erst 15 Jahre altes Mädchen, das schwere Depressionen hat (sprich sehr wahrscheinlich wenig Kraft für Kämpfe hat, weil Depressionen ein großer Krafträuber sind) und dem harte strafen drohen, wenn sie protestiert. Und das wahrscheinlich schon eine Weile, sowas kommt nicht aus dem Nichts. Ich verstehe deine Enttäuschung, aber jedes andere Verhalten von ihr wäre überraschend gewesen.