Trennung meiner Schwester. Was soll ich tun?

2 Antworten

Scheidung, ja? Dann helfe ihr bei der Suche nach einem guten Anwalt. Nehmt ihn aus. Von dem Geld könnt ihr vielleicht eine Reise planen, oder einen Umzug. Neue vier Wände werden bestimmt dabei helfen darüber hinwegzukommen. Sucht euch vielleicht auch einen Babysitter damit sie mal etwas zur Ruhe kommen kann

Nikapelle
Fragesteller

Sie war letzte Woche bei einer Anwältin mit ihrem Vater. Sie hat dann auch gesagt sie wird ihn auseinander nehmen. Die Anwältin sagte auch. Dass sie hier im Haus 1 Jahr wohnen kann. Und er nicht unangekündigt auftauchen darf. Es sind einfach so so viele Sachen die nicht fair sind. Und Sprüche von ihm einfach. Das tut mir so so leid für sie. Und sie ist jetzt schon so so krass am arsch.

Sie ist auch schon dabei Eine neue Wohnung hier zu finden. Aber es gibt hier nichts dolles. Sie will auch nir 3 Zimmer nehmen und dann auf dem Sofa schlafen nur damit sie hier aus dem Haus raus kommt. Verständlich.

Unterstütz sie im Alltag und mit den Kindern so gut es geht. Biete ihr an, mit dir zu reden oder einfach nur zuzuhören. Unterstütz sie bei der Suche nach einem Scheidungsanwalt. Aber: alles nur soweit es dir möglich ist und du nicht selbst daran zerbrichst! Beachte deine eigenen Grenzen. Was du tun kannst, tu. Was zu viel ist, ist zu viel.