Würdet ihr mit der Trennung warten?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den härteren Weg nehmen, da du auch an dich selbst denken musst. Nur weil du dann auf dich alleine gestellt bist und mit deinem Kind, dann alleine lebst, heißt es noch lange nicht, dass ihr nicht glücklich sein könnt, lieber den Schritt wagen, als sich für den Rest seines Lebens diese Frage zu stellen.
Ich kann es schon verstehen, dass es hart sein wird, aber der Vater kann ja dann trotzdem das Kind öfters besuchen. Ihr könntet beide ein "neues" Leben mit einer neuen Person glücklich leben, immernoch besser als unglücklich in einer Ehe.

Ich stelle mir ein Leben alleine mit vier kindern superanstrengend vor und würde bleiben denn einen neuen partner findet man nicht so schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal94 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 01:25

Ja genau das denke ich auch zumindestens wo sie noch so klein sind

Ich würde mit den drei kleinen Kindern bei deinem Mann bleiben, es mag zwar schwer sein deinen Mann auszuhalten. Aber mit drei kleinen Kindern ohne hilfe, wo das älteste Kind gerade erst 4 Jahre alt ist, dass ist sehr schwer. Sobald das letzte Kind in den Schule kommt oder zumindest im Kindergarten ist, wäre die Lage neu zu überdenken.

Treffe doch mit deinem Mann eine verbindliche Übereinkunft, sodass ihr zusammen lebt und euch um die Kinder kümmert und jeder auch ein privat Leben noch hat um mal abzuschalten vom anderen.