Zwillingsbruder traurig weil ich wegen Freundin weniger Zeit mit ihm verbringe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Angst, ihm so was zu sagen (dein letzter Satz). Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.

Ich les gerade deine ganzen Fragen, und Himmel, ich weiß nicht warum, aber ich bin sehr bei dir. Ich fühl dich irgendwie. Ich bin schon Ü40, aber ich verstehe sehr viele Dinge, die du beschreibst, sehr gut.

Weißt du, du hast ein warmes Herz, einen wachen Verstand, bist empathisch und sensibel - eigentlich bist du ein ganz großartiger und sehr liebenswerter Typ. Aber du baust immer wieder Scheiße. Vieles ist erklärbar - ich seh die Gründe: deine Freundin, Cool-Sein, Dazugehören, was Grenzüberschreitendes tun, Abenteuer. Dann ist natürlich immer zu wenig Kohle da, usw usf. - Ja, ich versteh es. Wirklich.

ABER - du triffst immer wieder (nicht immer (!), aber immer mal wieder) falsche Entscheidungen. Ich spüre, dass du das eigentlich gar nicht so willst und du bist auch selbst schockiert über das, was gerade passiert.

Mein Lieber. Ich hab alles gelesen, und lass mich dir sagen, dass ich dich mag. Ich mag diesen Jungen, der sich hier so ehrlich präsentiert und Einblick in sein Leben (Liebe, Scheiße bauen, Sexualität, Familie, Kohle und eben auch alle Gefühle) gewährt. Und ich wünschte, du könntest deine starke, gute und so liebeswerte Seite in dir stärken. Du hast so viel Hirn und Herz - mehr als etliche andere in deinem Alter. Es wäre so verschenkt, wenn du dich deinen "niederen" Bedürfnissen hingibst und dein wirklich tolles Potenzial nicht nutzt. Ich SEH das einfach in dir. Das ist so offensichtlich da.

Wenn du kannst, versuch bitte diese ganze Scheiße, die dir gerade passiert als CHANCE zu sehen.

Als Psychologin kann ich dir sagen, dass wir an den WIDERSTÄNDEN wachsen. Sie sind unsere Chancen, weil sie uns mit unseren Schwächen und Fehlern konfrontieren. Wann immer du also in einen Konflikt gerät, sagt es dir etwas über DICH. Und es gibt dir die Chance, dich zu entwickeln. Wir geraten nicht aus "Zufall" immer wieder in ähnliche Probleme rein. -> Die Wiederholung zeigt nur an, dass wir eine Schwäche in uns immer noch nicht erkannt und bearbeitet haben.

Weißt du, es ist nicht selten so, dass Menschen z.B. immer wieder irgendwie ähnliche Partner haben, wo dann andere sagen: "Das ist ja schon wieder so ein A-Loch wie der vorige", aber derjenige oder diejenige sieht das gar nicht. Und sie oder er scheitert wieder am selben Punkt in der Beziehung, ein ähnlicher Streit, eine ähnliche Eskalation. Tatsache ist wie gesagt, dass etwas in uns versucht, unsere Persönlichkeits-Fehler zu beseitigen. Und wenn man in Beziehungen immer an deselben Typ gerät oder immer bei derselben Sache scheitert (z.B. immer in kriminelle Sachen verstrickt ist), dann ist klar, dass man irgendwie immer einen ähnlichen Fehler oder moralischen/charakterlichen Trugschluss wiederholt, aber ETWAS in dir (dein Unbewusstes) möchte, dass du das endlich erkennst und gibt dir mit jedem erneuten Scheitern eine weitere Möglichkeit, diese Schwäche endlich zu bearbeiten und möglichst zu ersetzen mit einer STÄRKE.

Dann fällt der- oder diejenige dann z.B. nicht wieder auf denselben Typen rein, und du würdest vielleicht auch nicht mehr so viel kriminellen Mist bauen, wenn du erkennst, was dein Unbewusstes dir die ganze Zeit sagen will: wo deine Schachstelle liegt, welchen Fehler du immer begehst. Und welche STÄRKE du stattdessen in dir fördern solltest.

Weißt du, du bist ein - für mich - ganz liebenswerter Junge, wirklich. Ich kann's nicht erklären, aber ich bin sehr bei dir. Und ich glaube, du kriegst das hin. Wirklich.

playa0998
Fragesteller

Danke.. hat echt gut getan 👌

Nicht nur mit der Freundin etwas machen,auch zwischen durch etwas mit dem Bruder,oder den Bruder mal mitnehmen

Wenn man gerade eine Freundin hat ist es oft so das man am liebsten so viel Zeit wie möglich mit denen verbringen will. Man sollte aber niemals dabei andere Freunde oder die Familie vernachlässigen/