Freund extrem sauer weil ich nach einem Streit meine sehr langen Haare abgeschnitten habe. Was kann ich tun damit mir verzeiht?

10 Antworten

Deine Haare gehören dir und nicht deinem Freund.

Du darfst sie so kurz schneiden wie du möchtest, er hat da nichts zu sagen und seine Wut ist nicht angebracht.

Naja er hat dich aber auch ziemlich lange schmollen lassen u sich nicht entschuldigt… er hätte dich schon nach Hause begleiten können…

naja wg angeschnittenen Haaren geht die Welt nicht unter! Schlimmer wäre es wenn du ihn betrogen hättest… die Haare wachsen ja wieder u er Wird deshalb nicht mit dir Schluss machen nehm ich an.

Ich glaube er wird viell. noch etwas schmollen u dann ist die Sache vergessen!

Ganz ehrlich ?

Wenn er möchte, dass du dir die Lippen aufspritzen lässt, den Busen vergrößern - oder einen flotten Dreier mit ihm hast :

Tust du das auch - ihm zuliebe ??

Er behandelt dich wie einen Schuhabstreifer - aber die Haare gehen ihm über alles ?

Hey, wach auf !

In einer gesunden Beziehung - auf Augenhöhe - übernimmt jeder Partner Verantwortung für den jeweils anderen...

Darf ich fragen, wie alt ihr beide seid ?

Ich glaube nicht, dass er sauer ist, weil du dir die Haare geschnitten hast (oder zumindest hat er deshalb nicht sauer zu sein, du kannst dir deine Haare schneiden wie du lustig bist), sondern weil du es gemacht hast, um ihn zu verletzen.

Ihr solltet glaube ich beide lernen, dass ihr keinerlei Anspruch darauf habt, dass euer Partner sich so verhält, wie ihr das gerne hättet. Klar, das könnt ihr mal schade finden, aber in dem Moment, in dem ihr euch Vorwürfe macht, weil der andere nicht tut wie ihr wollt, ist was falsch - und ihm dann eine Szene zu machen, weil er nicht will wie du, das geht auch nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass derartiges Verhalten schnell dazu führt, dass sich einer der Partner zurückzieht, weil er sich ständig mit Erwartungen konfrontiert sieht, die er nicht erfüllen möchte, was den gemeinsamen Umgang zu Arbeit - nicht Freude - macht und die Beziehung letztendlich kaputt machen wird.

Rede mit ihm darüber, dass du enttäuscht warst und deshalb blöd reagiert hast, du aber verstehst, dass er tun und lassen kann, was er möchte und du in Zukunft versuchen wirst, damit umzugehen und ihm seinen Raum zu lassen. Die Sache mit den Haaren wird sich schon wieder einkriegen.

Viel Glück euch!

Also jetzt mal ernsthaft

Wenn deine Taktik is dir Haare abzuschneiden

und er deshalb ein Idiot is

Stimmt bei euch beiden wat nich

Ums mal etwas umgangssprachlicher zu formulieren, da isn bissel die Schraube locker, Is nich böse gemeint echt nich, aber reißt euch mal zusammen gott ihr seid keine 5 Jahre alt.

Hört auf euch mit Dreck zu bewerfen.

Und lernt auf den andern vernünftig eiunzugehen und keine bekloppten spielchen zu spielen die einfach nur bescheuert sind

Und zum Thema streiten

Wenn ihr nich dasselbe Lebensziel habt wird das nichts auf dauer

b wenn ihr Prägungen aus eurer Kindheit auf den Partner übertragt können beide nichts wirklich dafür, aber wenn ihr das Muster nicht auflöst oder ändert wird es in allen weiteren Beziehungen genauso enden.

goldensuper  27.06.2022, 10:03

keine ahnung ob das jetzt zu drastisch ist, aber ich dachte mir auch dass da eine trennung ganz gut wäre und vll ein wieder zusammen kommen wenn beide bisschen reifer geworden sind...