Ist das normal?
Meine Freundin und ich sind seit ein paar Tagen permanent am streiten sie ist sehr oft sauer auf mich wegen Kleinigkeiten oder wir sind uns oft nicht einig mit einer Entscheidung (wie zum Beispiel feiern gehen) dadurch nervt sie mich extrem und wir haben kaum schöne Zeiten zusammen früher haben wir uns so gut wie nie gestritten und jetzt passiert das fast jeden Tag. Wir sind 6 Monate zusammen. Außerdem sind wir beide nicht mehr so glücklich zusammen wie wir es mal waren.
4 Antworten
Die Akzeptanz und Rücksichtnahme nimmt halt grade bei euch ab. Durch das Streiten leidet auch der Respekt voreinander und schlussendlich die Gefühle für einander: Man fühlt sich nicht mehr so glücklich und unzufrieden. Das macht es noch schlimmer. Versucht mal runter zu kommen.
Nach nur 6 Monaten so oft zu Streiten ist definitiv nicht normal. Klärt die Gründe und findet Lösungen, wenn das nicht funktioniert wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen.
"Streit soll normal in der Beziehung sein", sagen sie alle...
Sehe ich aber gar nicht. Es ist notwendig, dass ihr das Gespräch miteinander beherrscht, da gibt es einiges was man dazu lernen kann.
Aber um auf deinen Fall zurückzukommen, kann dir es keiner so richtig beantworten.
Permanent am Streiten sein ist nicht normal