Kontakt halten oder abbrechen?

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frau über eine Datingapp kennengelernt. Obwohl sie 1h und 20min von mir entfernt ist, haben wir uns auf Anhieb gut verstanden.

Ich hatte drei Dates mit ihr und bin auch bei Ihr übernachtet. (Hierbei ist noch zu erwähnen, dass wir uns körperlich schon sehr nahe sind gekommen, aber wir hatten noch keinen "Sex")

Bei mir brach danach ein Gefühlschaos aus, denn ich empfand viel für sie. Jedoch wusste ich auch, dass ich in der Öffentlichkeit eher zurückhalten war und nicht so die Nähe suchte wie in den eigenen vier Wänden.

(Zuhause über Telefon)

Sie sage mir auch, dass sie mentalisch noch nicht bereit währe für etwas Festes. Sie sagte auch das sie alles langsamer angehen möcht, aber trotzdem gerne mit mir witerhin "Dates" aben möchte.

Nach diesem Telefonat verabredeten wir uns für nächste Woche.

Diese Verabredung musste ICH jedoch wegen eines wichtigen Termins verschieben.

Die nächsten zwei Verabredungen, welche geplant waren, wurden jeweils von ihr kurzfristig abgesagt. Einenr sogar 2h vorher.

Nun schreib sie immer wieder und sag das Sie gerne etwas unternehmen würde, doch jedesmal wenn ich konkreter werde blockt sie ab und sagt das sie keine Zeit hätte. Doch Zeit um spontan sich mit anderen Freunden zu treffen hat sie.

Nun weiss ich nicht ob ich einfach mal Klartext schreiben soll, um ihr zu sagen, dass es so für mich nicht stimmt und den Kontakt abbrechen möchte. (Dieses: "Ja machen wir was." und "Ne jetzt doch nicht." macht mit fertig..)

Obwohl ich eigentlich schon Gefühle für sie hätte, weiss ich nicht ob es für mich besser wäre den Kontakt zu beenden.

Oder sollte ich lieber noch etwas warten und sehe was das nächste allfällige Date erbringen würde?

Denn ehrlich gesagt glaube ich, dass sie nur grosse Angst hat vor etwas neuem festem und aus diesem Grund immer spontan absagt. Im voraus der geplanten Verabredungen schreibt sie nämlich immer, dass sie sich sehr freuen würde. (Sie verwendete auch viele Herz Emojis während dieser zeit bevor sie kurzfristige absagte.)

Danke für eure Meinung zu diesem Thema.

...zur Frage

Lass sie sich einfach das nächste Mal um einen Termin kümmern, wenn du ihr nicht hinterherrennst, dann muss sie eben selbst aktiv werden

...zur Antwort

Sei weniger thirsty, mach dein Glück nicht davon abhängig, ob das jetzt irgendwas wird oder nicht. Steh erstmal selbst auf eigenen Beinen, sei glücklich mit dir selbst, dann kannst du anfangen, dich nach ner Frau umzusehen, aber jetzt als Kurzschlussreaktion alles aufzugeben, um vielleicht irgendwie bei irgendeiner zu landen, das ist doch völliger Murks

...zur Antwort
Freund extrem sauer weil ich nach einem Streit meine sehr langen Haare abgeschnitten habe. Was kann ich tun damit mir verzeiht?

Hallo ihr lieben,

wie ihr aus der Frage entnehmen könnt haben mein Freund und ich uns gestritten. Wir haben uns vorher noch nie so gestritten wie an diesem Abend. Eigentlich fing es schon früher damit an das ich mich in letzter Zeit extrem vernachlässigt gefühlt habe weil er oft mit Freunden weg war an den Wochenenden und wenig mit mir unternommen hat. Ich habe dies auch angesprochen und er meinte das es ihm leid tut und er sich bessern wird.
Am letzten Wochenende war dann geplant das wir zu zweit was unternehmen. Er wurde dann gefragt ob er zu einer Hausparty mitkommt. Er fragte mich lieb ob wir zusammen hingehen. Ich verrollte die Augen und sagte das wir eigentlich Zeit zu zweit verbringen wollten. Ich sagte dann aber zu weil ich mich dachte das wir immerhin als Paar wo hin gehen.
Ich wollte dann um 2 Uhr morgens nach Hause und sagte meinem Freund ob er mich nach Hause bringt. Er könnte danach auch wieder zurück. Er wollte aber lieber hier bleiben und ich fragte ihn sarkastisch ob er es will das ich nachts alleine nach Hause geh. Er diskutierte dann immer noch weiter mit mir. Für mich war es der Tropfen der das Fass der letzen Wochen zum überlaufen gebracht hat. Ich habe ihm vor seinen ganzen Freunden eine Szene gemacht und bin dann alleine nach Hause. Ich war so sauer auf ihn. Ich redete ein paar Tage immer noch kaum mit ihm und eine richtige Entschuldigung habe ich auch nicht gehört.

Ich wollte das alles nicht so durchgehen lassen was passiert weshalb ich ihn auch mal verletzten wollte. Ich kam auf die Idee meine Haare ein Stück zu kürzen um ein Statement zu setzen. Mein Freund liebt meine Haare über alles. Sie gehen bis unter dem Po und ich habe sie eigentlich auch nur wegen ihm so lang. Mich stört es persönlich nicht und ich habe sie gern so lang für ihn gelassen aber ich dachte mir bis zur Hüfte könnte ich sie ja abschneiden damit er endlich mal merkt mir wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Dies habe ich dann auch getan.

Als ich nach dem Friseur nach Hause kam wusste ich nicht das mein Freund ein Wochenende in Paris gebucht hat und mich damit überraschen wollte als Entschuldigung für das was in den letzen Wochen passiert ist. Als er gesehen hat das ich die Haare abgeschnitten habe konnte er sich schon denken das ich es wegen seinem Fehlverhalten gemacht habe. Er war richtig wütend und traurig deshalb. Ich habe mich wie das aller letzte gefühlt. Klar war sein Verhalten auch nicht schön aber ich habe es übertrieben weil ich meine Emotionen nicht unter Kontrolle hatte.

Jetzt ist er sauer auf mich und ich bekomme ihn seit Tagen nicht dazu mir zu verzeihen oder überhaupt mit mir zu reden. Wir schlafen aktuell auch deshalb nicht in einem Bett. Ich weiß das meine Aktion unter der Gürtellinie war und ich habe ihm gesagt das ich die Haare wieder so lang wie vorher wachsen lasse aber dennoch ist er extrem sauer auf mich.

Hat jemand einen Rat wie wir wieder zueinander finden können bzw. Wie er mir verzieht?

...zur Frage

Ich glaube nicht, dass er sauer ist, weil du dir die Haare geschnitten hast (oder zumindest hat er deshalb nicht sauer zu sein, du kannst dir deine Haare schneiden wie du lustig bist), sondern weil du es gemacht hast, um ihn zu verletzen.

Ihr solltet glaube ich beide lernen, dass ihr keinerlei Anspruch darauf habt, dass euer Partner sich so verhält, wie ihr das gerne hättet. Klar, das könnt ihr mal schade finden, aber in dem Moment, in dem ihr euch Vorwürfe macht, weil der andere nicht tut wie ihr wollt, ist was falsch - und ihm dann eine Szene zu machen, weil er nicht will wie du, das geht auch nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass derartiges Verhalten schnell dazu führt, dass sich einer der Partner zurückzieht, weil er sich ständig mit Erwartungen konfrontiert sieht, die er nicht erfüllen möchte, was den gemeinsamen Umgang zu Arbeit - nicht Freude - macht und die Beziehung letztendlich kaputt machen wird.

Rede mit ihm darüber, dass du enttäuscht warst und deshalb blöd reagiert hast, du aber verstehst, dass er tun und lassen kann, was er möchte und du in Zukunft versuchen wirst, damit umzugehen und ihm seinen Raum zu lassen. Die Sache mit den Haaren wird sich schon wieder einkriegen.

Viel Glück euch!

...zur Antwort
Wieso ist mein Freund wütend wenn ich seinen Reis in eine große Tüte schütte?

Ich (28, w) bin vor kurzem mit meinem festen Freund (26) zusammengezogen. Er ist sehr unordentlich so dass ich häufig hinter ihm herräumen muss. Dann beschwert er sich, dass ich häufig sein Zeug durcheinander bring, aber in Wirklichkeit liegt es nur daran weil er keine ordnung kennt. er sagt auch die ganze zeit ich soll aufhören alles umzustellen aber weil wir ja zusammenleben sehe ich keinen grund es nicht zu tun.

Jedenfalls macht er meistens das kochen. er ist sogar ziemlich gut darin. aber eine sache die mich nervt ist dass er mehrere große tüten für reis in der küche stehen hat. angeblich sind das alles verschiedene reissorten aber für mich sehen sie alle gleich aus, wie halt stinknormaler weißer reis aussieht...ich sagte ihm er soll das alles in einen behälter tun aber er war uneinsichtig und bestand darauf dass alles so bleiben sollte wie es ist. leider war ich da anderer meinung...

gestern war er auf der arbeit und ich habe mich dazu entschlossen die initative zu ergreifen, also habe ich all sein reis in eine richtig große tüte getan uund zurück ins regal gestellt. als ich meinem freund dann schrieb was ich gemacht habe, ist er komplett ausgerastet und hat mir vorgeworfen ich hätte seinen reis "ruiniert" weil man basmati reis nicht mit jasmin reis mixen darf aber mein gott das ist doch alles nur weißer reis!!! als er nach hause kam hat er sogar mich angeschrien was für mich sehr sehr verletztend war weil ich ihm nur einen gefallen machen wollte. wieso ist er so wütend?!?

...zur Frage

Er hat dir explizit gesagt, dass er nicht möchte, dass die zusammengekippt werden, warum denkst du, dass du ihm einen Gefallen tust, wenn du es trotzdem tust? Wenn du dabei denkst, dass du ihm damit einen Gefallen tust, dann zeigst du damit, dass dir seine Meinung und seine Wünsche egal sind und du glaubst, besser zu wissen, was er will und gut für ihn ist als er selbst. Ich würde das an seiner Stelle auch als sehr übergriffig und völlig fehl am Platz empfinden.

Davon abgesehen hat er Recht, verschiedene Reissorten gehören nicht zusammen, wenn man ordentlich kochen will, dann möchte man unterschiedliche Reissorten für unterschiedliche Gerichte verwenden, Jasmin-Reis beispielsweise hat einen besonderen Eigengeschmack, der ihn auszeichnet. Du sagst ja selbst, dass dein Freund gut kochen kann - und das zeigt sich unter anderem auch darin, dass er eben auf solche Dinge achtet. Das musst du nicht verstehen, aber ein wenig Respekt vor seinen Wünschen, Bedürfnissen und Meinungen wäre doch angebracht, sonst wird das mit euch nichts.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.