Kontakt halten oder abbrechen?
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frau über eine Datingapp kennengelernt. Obwohl sie 1h und 20min von mir entfernt ist, haben wir uns auf Anhieb gut verstanden.
Ich hatte drei Dates mit ihr und bin auch bei Ihr übernachtet. (Hierbei ist noch zu erwähnen, dass wir uns körperlich schon sehr nahe sind gekommen, aber wir hatten noch keinen "Sex")
Bei mir brach danach ein Gefühlschaos aus, denn ich empfand viel für sie. Jedoch wusste ich auch, dass ich in der Öffentlichkeit eher zurückhalten war und nicht so die Nähe suchte wie in den eigenen vier Wänden.
(Zuhause über Telefon)
Sie sage mir auch, dass sie mentalisch noch nicht bereit währe für etwas Festes. Sie sagte auch das sie alles langsamer angehen möcht, aber trotzdem gerne mit mir witerhin "Dates" aben möchte.
Nach diesem Telefonat verabredeten wir uns für nächste Woche.
Diese Verabredung musste ICH jedoch wegen eines wichtigen Termins verschieben.
Die nächsten zwei Verabredungen, welche geplant waren, wurden jeweils von ihr kurzfristig abgesagt. Einenr sogar 2h vorher.
Nun schreib sie immer wieder und sag das Sie gerne etwas unternehmen würde, doch jedesmal wenn ich konkreter werde blockt sie ab und sagt das sie keine Zeit hätte. Doch Zeit um spontan sich mit anderen Freunden zu treffen hat sie.
Nun weiss ich nicht ob ich einfach mal Klartext schreiben soll, um ihr zu sagen, dass es so für mich nicht stimmt und den Kontakt abbrechen möchte. (Dieses: "Ja machen wir was." und "Ne jetzt doch nicht." macht mit fertig..)
Obwohl ich eigentlich schon Gefühle für sie hätte, weiss ich nicht ob es für mich besser wäre den Kontakt zu beenden.
Oder sollte ich lieber noch etwas warten und sehe was das nächste allfällige Date erbringen würde?
Denn ehrlich gesagt glaube ich, dass sie nur grosse Angst hat vor etwas neuem festem und aus diesem Grund immer spontan absagt. Im voraus der geplanten Verabredungen schreibt sie nämlich immer, dass sie sich sehr freuen würde. (Sie verwendete auch viele Herz Emojis während dieser zeit bevor sie kurzfristige absagte.)
Danke für eure Meinung zu diesem Thema.
4 Antworten
Lass sie sich einfach das nächste Mal um einen Termin kümmern, wenn du ihr nicht hinterherrennst, dann muss sie eben selbst aktiv werden
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das einzige Problem, dass ihr es nicht schafft mal auf ein Date zu gehen. Kommunikation is the key. Sag ihr, dass du dir unsicher bist und nicht verstehst, wieso sie abblockt sobald es konkreter wird. Anhand ihrer Antwort siehst du ja dann ob sie einfach generell keine Lust hat, oder es andere Gründe hat.
Hallo vielen Dank für die Antwort.
Das mit der Kommunikation ist so ein ding. Wir schreiben uns eigentlich Täglich und ich habe dieses Thema mit ihr bereits beschbrochen, wie ich mich fühle, weil sie mich bereits mehrmals versetzt hat.
Dieses Thema sprach ich sie an als sie ich versetzt hatte und ich später erfuhr, dass sie mich versetzte um den Abend mit einem alten Kollegen zu verbringen. Ich sprach sie natürlich darauf an und sagte ihr das ich mir "Veräppelt und Verarscht" gefühlt habe.
Dies haben wir lange ausdiskutier. Sind aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.
Momentan planan wir zwar wieder eine Verabredung. Doch meiner meinung nach hält sie sich die Termine frei, da sie sagt das sie momentan an diesem Tag noch nichts los hätte. Aber villeicht gänge sie an eine Party und dann könnte sie doch nicht.
Für mich scheint dies so, als sei ich nur Plan B.
Hi,
Also ich persönlich würde sie vielleicht einfach mal darauf ansprechen. Nicht das man ihr etwas vorwirft aber einfach mal nachfragen wie es ihr mit der Beziehung geht oder was sie nervös macht.
Vielleicht am besten bei einem Telefonat wenn du sie nicht treffen kannst. Über Nachricht ist das so unpersönlich.
Warte lieber noch etwas ab und sprich sie darauf an. Vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis. Da wäre es schade den Kontakt abzubrechen, wenn es Vllt doch etwas geworden wäre.
LG