Kontakt mit Frauen beenden?

6 Antworten

Es könnte nicht schaden, wenn du dich einfach mit dir beschäftigst und überlegst, was dich dazu bewegt, eben ständig Kontakte abzubrechen, bzw. was an diesen Frauen ist, das dich dazu bewegt.

Du lernst sie kennen, datest sie mehrere (!) Male und dann brichst du ab. Das klingt mehr nach "Angst", vor was auch immer...Nähe, Intimität, dass jemand in deine Seele blickt usw.

Vielleicht solltest du dich damit mal beschäftigen, woher es kommt, dass du in keinen näheren Kontakt mit einer Frau treten kannst (oder willst), denn es hat eine Ursache. Gerade wenn du schon schreibst, dass du es ändern möchtest, wäre es an der Zeit, das ganze zu analysieren und aufzuarbeiten.
Was ist passiert, dass du keine Bindung aufbauen kannst? Kindheit? Traumatische Verluste? Und so weiter...

Willst du es wirklich ändern, dann führt kein Weg daran vorbei, dass du dich mit dir selbst beschäftigst.

Arbeite halt auf warum du dich nicht binden kannst, Tipp hat meist mit deinen Eltern zu tun, und wie die Beziehung dazu aussah.

Sei von Anfang an offen zu den Frauen und irgendwie findest du vermutlich eine, die das genauso sieht wie du.

Oder möchtest du deine Einstellung zu Frauen ändern bzw. eher der Beziehungs-Typ werden? Sowas kann man nicht bewusst beeinflussen, vielleicht kommt das mit zunehmendem Alter oder der richtigen Person, wer weiß.

ewigsuzu  21.06.2022, 23:16

Natürlich kann man das beeinflussen XD Das Gehirn gehört einem selber, und keinem Sonst.

20Fragender00  21.06.2022, 23:17
@ewigsuzu

Und wie willst du deine Vorlieben beeinflussen? Geht schlecht, kannst ja auch schlecht beeinflussen, was du gerne isst etc.

ewigsuzu  21.06.2022, 23:19
@20Fragender00

Wenn er dass extra erfragt, wird das wohl mehr Grund haben, außerdem is das nix unwahrscheinliches, Fast Jeder Mensch bekommt Teile von Verlustängsten bzw Bindungsänsgten geprägt, nicht jeder gleich stark, aber fast jeder hat Anteile davon in sich.

RedMountainGirl  21.06.2022, 23:21
@20Fragender00

Auch was man gerne isst und trinkt, wird durchaus beeinflusst. Kindliche Prägung.
Und hier geht es ja offensichtlich um die Abneigung, sich zu binden. Das hat eine Ursache. Ob es nun aus der Kindheit stammt, aus traumatischen Erlebnissen, Verlusten usw. aber eine Ursache hat es.
Es ist halt immer die Sache: Sieht man es als Einschränkung oder nicht. Der Fragesteller empfindet es anscheinend als belastend, also muss er daran arbeiten, für sich und seine Zukunft.

Niemand ist von Geburt an bindungsunfähig...sonst könnte man ja auch keine Bindung zu Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden etc. aufbauen.

Da du nicht irgendwie stark bindungsgestört bist, sondern vllt bloß nicht die richtige gefunden hast, denke ich ist eine Therapie überzogen. Aber ich würde mit Meditation anfangen, sodass du dir bewusster wirst, was genau du im Leben willst. So ziellos herumzudaten tut dir nicht gut und den anderen auch nicht. Werd dir schneller bewusst, was nötig ist und wenn da kein Knistern ist von Anfang an, dann date gar nicht erst weiter.

Lass die Dates mit Frauen, die dich gar nicht wirklich interessieren, einfach bleiben. Machen Frauen mit Männern auch so. Guck dir mal eine aus, die du nicht haben kannst. Ist die länger interessanter? Wenn ja, brich den Kontakt ab und frag dich warum. Lern dich erstmal selbst kennen - ansonsten triffst du ewig irgendwelche Frauen, die sich in irgendwen (dich) verknallen und keiner aller Beteiligten kennt sich selbst und weiß nicht was er will - kein beneidenswerter Zustand.