Was schreibt man zum Abschluss in dieser Situation?

4 Antworten

Ich würde in dem Fall gar nichts machen. Nicht mehr schreiben, wenn man sich sieht kurz grüßen.

Oh wieso das?

@dieperson1234

Wenn sie deine Nachrichten schon ignoriert, dann ist es nicht nötig, das noch abzuschließen.

Warum schreibt ihr Nachrichten statt miteinander zu sprechen?

Nun, ich schätze wenn schon Nachrichten ignoriert werden, ist ein Gespräch erst recht nicht erwünscht

@dieperson1234

Puh, dann ist die Nachricht auch unerwünscht. 🤷‍♀️

Ich würde schreiben, dass Du gerne mit ihr sprechen möchtest und es komisch / traurig oder so findest, dass sie nicht mehr reagiert. Ich mache mir Sorgen oder das beschäftigt mich oder so. Finde ich nach 6 Dates und Sex irgendwie normal, dass man zumindest nochmal miteinander spricht... Wenn darauf auch keine Reaktion kommt, dann lass es und erniedrige Dich nicht noch zu einem "ich danke Dir für die schöne Zeit"

@Caillean1982

Findest du das legitim? Also sich NICHT zu bedanken? Es war ja schön mit ihr und dafür bin ich dankbar. Sie hat ja auch etwas zum Geburtstag für mich getan und ich DURFTE Sex mit ihr haben.

Ich meine, ich habe nichts schlimmes getan. Deswegen hätte ich mir ein Gespräch gewünscht oder eine Nachricht das es nicht passt. Ghosten finde ich generell daneben

@dieperson1234

"Deswegen hätte ich mir ein Gespräch gewünscht oder eine Nachricht das es nicht passt."

Schreib ihr genau das, aber auch nicht mehr. Dich bedanken für die schöne Zeit kannst Du im persönlichen Gespräch. Falls sie nicht reagiert, hat sie kein Danke verdient. Ghosten geht gar nicht. Damit verliert man jedes Recht auf Respekt und Anstand von der anderen Seite

@dieperson1234

Ich würde das von "bedürftig sein" abgrenzen. Für mich hat das mit Anstand zu tun. Man ignoriert andere Menschen nicht einfach und Du musst fehlendes Niveau nicht mit gleichem vergelten.

Deshalb würde ich entweder gar nichts mehr schreiben (was für Dich doof ist, weil Dir der Abschluss fehlt) oder eben nur noch etwas zu dem Ghosting (hätte mir Gespräch oder Nachricht gewünscht, dass es nicht passt). Auf Floskeln wie alles gute oder danke für die schöne Zeit würde ich verzichten.

@Caillean1982

Für viele ist das okay und in Ordnung so wie es in dem Fall ist.

Und bei wie viel Zeit spricht man vom Ghosting/ignorieren?

@dieperson1234

Heute scheint vieles für viele ok, was überhaupt nicht ok ist!

Die Definition von Ghosting kenne ich nicht. Wie oft habt ihr vorher geschrieben? Täglich? Wie lange wartest Du bereits auf eine Antwort?

Ich würde einfach schreiben

" Habe ein bisschen hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass glaube ich die Chemie zwischen uns beiden nicht so stimmt und ein weiteres Treffen kein Sinn mehr macht. Deshalb wünsche ich Dir alles Gute "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde gar nichts schreiben.. wenn man sich sieht, grüßt man sich und fertig

Einfach so lassen?

@Lilasandra

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das wäre ein Befreiungsschlag für mich um damit abschließen zu können. Von meiner Seite wäre dann alles gesagt. Will mich ja noch für die Zeit bedanken