Freund sauer weil ich meine sehr langen Haare meistens nur zum Dutt trage. Was kann ich am besten tun?

15 Antworten

Atmet beide tief durch und geht nochmal in euch. versucht zu erkennen, weshalb ihr euch so sehr aufgeregt habt und wie man dieses Problem lösen kann. dann sprecht ihr euch aus. wenn ihr das nicht hin bekommt, ohne euch zu zanken, dann könnt ihr euch auch einen Brief auf Papier schreiben, indem ihr erklärt, warum ihr wütend ward und wieso. Dadurch müsst ihr bewusst die richtigen Worte finden und lauft nicht Gefahr, dass ihr einander unterbrecht und wider zu streiten anfangt.

vielleicht ist es auch am einfachsten, wenn du deine Haare einfach nur 10-15cm kürzer schneidest, dann sind sie immer noch lang aber kommen dir weniger in die Quere. solche Probleme bekommt man in einer gesunden Beziehung im Normalfall durch ein Klärendes Gespräch in den Griff.

Bei allem Respekt: dein Freund hat nicht zu entscheiden, wie du deine Haare trägst.

Es ist schön und gut so, dass ihm deine Haare gefallen, aber er ist det letzte der dir sagen sollte, wann sie offen sein müssen und wann nicht.

Ich denke, er wird sich damit abfinden und es akzeptieren müssen, wie du deine Haare trägst. Es ist deine Entscheidung, weil du ja im Alltag damit leben musst, und nicht er.

Ich nehme an, du wirst sie ja ab und zu auch offen tragen, also sollte das dann passen 😊

Lg

Wie bei allen Dingen, miteinander reden.

Du kannst ihm deine Sichtweise erklären, und er dir seine. Er ist, glaube ich sehr froh, eine attraktive Frau an seiner Seite zu haben und er möchte, dass du deine tollen Haare auch zeigst. Da musst du auch für ihn Verständnis haben. Die Zauberworte heißen Kompromiss und Verständnis. Deine Drohung ist da auch daneben und verletzt seine Gefühle.

Lass die Haare nicht abschneiden. So lange Haare sind etwas sehr schönes und du kannst sie auch voller Stolz vielleicht öfters offen tragen, speziell nur für deinen Freund. Er wird super happy sein, weil du ihm eine riesen Freude damit machst.

Mir geht es ein wenig wie deinem Freund. Meine Frau hat wunderschöne, glänzende, schwarze Haare bis zum Po und ich finde, dass es einfach fantastisch und sexy aussieht, wenn sie diese offen trägt.

So wie du trägt meine Frau mittlerweile ihre Haare aber fast nur noch als Dutt, weil die offenen Haare ihr beim Sport, bei der Arbeit und im Alltag hinderlich sind.

Das ist für uns Männer insofern halt ein wenig schade, weil wir euch Frauen mit offenen Haaren kennengelernt und uns gewissermaßen auch in diesen Anblick verliebt haben.

Da ich meine Frau aber natürlich auch liebe und will, dass sie sich wohlfühlt, habe ich es mittlerweile akzeptiert, dass sie so gut wie immer einen Dutt oder Zopf trägt.

Meine Frau inszeniert es dafür ab und zu beim Sex oder beim Vorspiel so, dass sie sich auf meinen Schoß setzt, und sich dann vor mir die Haare öffnet. Damit wurden ihre tollen Haare nun von einem "alltäglichen schönen Anblick" zu einem besonderen Augenblick beim Sex. Damit können wir denke ich beide ganz gut leben.

Außerdem lässt sie sich manchmal dazu überreden, beim Ausgehen mit Freunden die Haare offen zu tragen.

Vielleicht wäre ja so ein Kompromiss auch was für euch?

cansweroo  06.09.2022, 11:22
Das ist für uns Männer insofern halt ein wenig schade, weil wir euch Frauen mit offenen Haaren kennengelernt und uns gewissermaßen auch in diesen Anblick verliebt haben.

Lol, und wir lernen euch Männer mit Haare kennen und die meisten bekommen ne Glatze, also was sollen wir sagen.
Wir Frauen sind nicht dazu da, um 24/7 ein perfekter, sexy Augenschmaus für euch Männer zu sein.

frostfeuer85  06.09.2022, 11:37
@cansweroo

Ich hab heute genausoviel Haare wie als mich meine Frau kennengelernt hat. Außerdem hatte ich damals dünne Arme und einen leichten Bierbauch und heute hab ich kräftige Arme und einen flacheren Bauch, weil wir als Paar jede Woche 3 x ins Gym gehen. Es gibt auch Leute, die sich nicht gehen lassen, sobald sie sich im "sicheren Hafen" wähnen. Wir wissen nicht, wie der Freund der Fragestellerin aussieht und wieviel er tut, um für seine Frau attraktiv zu bleiben. Wenn er sich bemüht und das von ihr geschätzt wird, kann er das auch umgekehrt erwarten, finde ich.