Freund streichelt mir nach Ansage nicht mehr durch die Haare. Wie kann ich das ändern?

10 Antworten

Der ist sauer - und hat Recht.

Du hast ihn angeschrien und das ist das Resultat.

Wenn du jetzt noch mal kommst, dann mag er nicht mehr.

deinekleinefee  19.07.2022, 14:33

wer grenzen nicht akzeptiert muss mit den folgen klarkommen.

Frag ihn doch ob er das Interesse an den Haaren verloren hat, und ob es ihn stören würde, wenn du sie kürzer schneidest.

wenn man jemanden verunsichert, lässt er es sein. er keine positiven erlebnisse mehr, es wieder zu tun. wannsoll er wissen, wann es okay ist?! das wirsr du jetzt immer kommunizieren müssen.

krieg deine haare wieder in dengriff,das du es immer ab kannst. damit er keine rücksicht mehr nehmen muss. und dannbau das vertrauen wieder auf, dir zuneigung zu schenken. redenmit dempartner,auch wiederholt ind über selbstverständlichkeiten,gehört zu guter kommunikation.

 Er machte öfters einfach so meinen Dutt und meinen Zopf auf damit ich sie offen trage

Das ist halt echt übergriffig. Wenn du lieber einen Zopf tragen wolltest, dann ist das halt so.

Er machte ihn natürlich auf und dann bin ich echt sauer geworden

Und zu was? Zu Recht. Er hat dich und deine Grenzen nicht akzeptiert und obwohl er wusste, dass du es nicht magst, trotzdem immer wieder an deinen Haaren herumgefummelt.

Meine Schwiegermutter hat mir früher auch in den Haaren herumgefummelt und ich habe es gehasst. Am Anfang war ich noch höflich, und hab sie gebeten, das zu lassen. Irgendwann musste ich aber mal laut werden, weil sie einfach nicht respektieren konnte, dass ich das nicht will.

Er macht es aber garnicht mehr weshalb mir eine gewissen Zuneigung und Aufmerksamkeit fehlt

Warum er dir nun gar nicht mehr an die Haare fasst, weiß ich nicht. Mag er deswegen nicht streiten? Will er dich "bestrafen", weil du deine Haare abgeschnitten hast? Das könntest du ja herausfinden, indem du mit ihm redest.

Aber wenn er es nun gar nicht mehr macht, musst du halt damit klarkommen. Ihr habt doch sicherlich auch noch andere Arten, euch gegenseitig Zuneigung und Aufmerksamkeit zu schenken.

Seine Reaktion ist albern, und er benimmt sich wie ein bockiges Kleinkind.

Wenn er nicht begreift, dass es was anderes ist, jemandem gelegentlich durch's Haar zu streichen oder wenn man eine Frisur kaputt macht, dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen.