Frau ist suechtig nach Handy und TikTok?

3 Antworten

Boah, das tut beim Lesen richtig weh… man merkt, wie sehr du dich bemühst und wie viel du für deinen Sohn tust – echt stark von dir. Dass deine Frau so tief im Handy hängt, ist leider keine Seltenheit, und es ist krass, wie sehr das Beziehungen und den Familienalltag beeinflussen kann.

Aber ich glaube ich habe das perfekte für dich: Ich hab ein kleines Projekt namens Scrollfrei gestartet, genau aus solchen Gründen. Es soll helfen, sich sanft aus dieser Dauerschleife aus TikTok, Insta & Co zu lösen – nicht mit Verboten, sondern mit ehrlichen Impulsen, die von innen kommen. Vielleicht wär das auch was, das du ihr mal vorsichtig zeigen kannst… oder einfach für dich, um besser mit der Situation umzugehen.

Wenn du magst, schau gerne mal bei uns vorbei! (scrollfrei.de). Auf jeden Fall: Du machst das echt gut, auch wenn’s grad schwer ist.

Versuch vorsichtig ihr klar zu machen das es so nicht weitergeht. Erklär ihr das mit deinem Autismus in ruhiger Stimme. Wenn sie immer noch kein Verständnis zeigt und die ganze zeit am Handy hängt, könntest du ja ihre Freundinnen/ Familie mal drum bitten mit ihr darüber zu reden warum sie keine Zeit mit ihr Kind verbringt. Du könntest aber auch versuchen mit ihr ein bisschen Zeit zu verbringen. Z.b spazieren, essen gehen/Picknicken, Kino oder sowas das ihr euch mehr vertraut bzw eure Bindung stärkt. Natürlich erstmal ohne Kind wenns geht weil sonst bleibt ja alles an dir hängen.

Versuche doch noch einmal ruhig mit ihr zu reden und mach ihr klar dass dich dass traurig und unglücklich macht und zu einem zusammenleben mehr gehört vor allem wenn sogar ein Kind da ist. Ihr braucht ihre Fürsorge und Wärme vor allem der kleine. Und dass das so auf Dauer Unzufrieden macht. Das du dir mehr wűnschst. Gruß Melanie

Woher ich das weiß:Hobby