Erwartet ihr von eurer Frau, dass sie Essen macht, wenn ihr von einem harten Arbeitstag nach Hause kommt?

14 Antworten

Da meine Frau ebenso wie ich vollzeit berufstätig ist, erwarte ich das natürlich nicht von ihr. Bei uns kocht i.d.R. derjenige, der zuerst zu Hause ist, oder wir kochen gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in Ordnung.

Wenn man zu verschiedenen Zeiten heim kommt.... oder aber zu einer Zeit in der es eben nicht "üblich" ist das frisch zubereitetes Essen auf dem Tisch steht...

  • nimmt man was übrig ist/ die beiseite gestellte Portion
  • macht sich selbst etwas zu essen (warm)
  • bespricht schon im Vorfeld miteinander wie man das gemeinsam handhaben kann in solchen Situationen

Es wäre frech von dir zu erwarten bzw. Es als selbstverständlich zu sehen, dass deine Frau für dich kocht. Du kannst sie nett darum bitten, dass sie dir mal etwas kocht oder ihr vorschlagen zusammen zu kochen aber sie braucht sich nicht für dich in die Küche zu stellen nur weil du es von ihr erwartest

Die Zeiten wo man sagt „Frauen gehören in die Küche“ sind vorbei und dass müssen langsam mal alles einsehen

und die Frau macht TikTok Videos

Kann es sein das du einen leichten TikTok Komplex hast ?

zur Frage :

Ich und meine Freundin kochen gerne zusammen. Macht spaß und man wird immer besser dabei.