Sind diese Vitamine und Mineralien ausreichend bzw gut?

5 Antworten

Gesund ist es xD. Aber wenn man danach geht kann man sich mit Suplements schädigen da das eigene gleichgewicht gestört wird. Fängt bei Vitaminen und Mineralien an und hört irgendwo bei Omega 3 und andere Aminosäuren auf. Also in Maßen nehmen, niemals täglich!!! Auch wenn das immer auf den verpackungen steht.

MFG

das wurde von einem Arzt verordnet? oder sind das frei Verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel ohne Klinische Studien aus dem Supermarkt / Online Handel?

Wenn dann lass dir erstmal einen Blutbild vom Arzt zeigen . Das alles kann man viel günstiger mit Nüssen, Gemüse obst abdecken.

Daniel551980  22.01.2024, 16:02

Nahrungsergänzungsmittel sind rein rechtlich Lebensmittel. Und natürlich gibt es zu eigentlich jedem Inhaltsstoff wissenschaftliche Daten, Untersuchungen und auch klinische Studien. Das hat nichts damit zu tun, wo man sie kaufen kann.

Das kann dir hier niemand sagen, du solltest einen Bluttest beim Hausarzt machen. Das wird ein wenig kosten, aber danach weißt du sicher, was dir fehlt und du zuführen solltest. Einfach auf geradewohl irgendwas einzuwerfen macht keinen Sinn.

Nems sind super! Allerdings heisst es noch lange nicht, dass die, die du da hast gut sind und wirklcih von deinem Körper aufgenommen werden. Der Körper ist komplex! Hast du aktuelle Herausforderungen odr möchtest du dein Immunsystem allgemein unterstützen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Nutzlos. Das ganze Zeug wird in der Regel vom Körper gar nicht richtig aufgenommen.