Nehmt ihr manchmal Nahrungsergänzungsmittel, zB Vitamine oder Mineralien?
28 Stimmen
17 Antworten
Ich brauche den Zusatz Magnesium eigentlich täglich und manchmal auch Kalium. Die Schüßler-Salze helfen mir da sehr, um den Bedarf zu decken.
Täglich: Creatin, Zink, Astaxanthin, Kollagen, Omega³
Saisonal: Vitamin D³ & K², Vitamin C
Optional: Magnesium, Ashwagandha, Whey/Clear Whey
Vor dem Sport: Citrullin, Arginin, Tyrosin, Koffein
Irgend nehme ich einen vitaminkomplex ( mit probiotika und ayurvedischen Kräutern) und abends einen Mineralkomplex ( mit vitamin d). Joghurt setze ich selbst an ( aufgrund der lebenden Kulturen) und Omega 3 mit q 10 ist auch am Start. Ach Aminosäuren nehme ich zu den Drinks morgens und abends, bahnt sich ein Infekt an steigere ich die Zufuhr von allem.
Hab ich bisher nicht gebraucht.
Man sollte sich einfach ausgewogen ernähren, dann braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel.
Wäre schön. Nur leider stimmt dass bezogen auf Vitamin D³ einfach nicht, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
An magnesium ist nichts falsches und wenn man kein Eisen aufnehmen kann ist man schliesslich auch nicht selbst Schuld daran. Auch mit ausgewogener Ernährung braucht der Körper manchmal was zusätzlich
Manche können bestimmte Sachen nicht gut speichern. Dann braucht man eine Ration extra.
Bei Erkältungen nehme ich größere Mengen Vitamin C und Zink. Wenn ich früh reagiere, flauen die leichter ab. Ich schlucke manchmal Melatonin am Abend vor wichtigen Tagen , wenn ich vor Aufregung schlechter einschlafen kann.
Ich liebäugle noch mit paar anderen, aber dafür müsste ich mich weiter einlesen und da gibt es eine Menge Lesestoff.