Sind die Gedanken eines Menschen mächtiger als man denkt?

6 Antworten

Deine Gedanken erschaffen deine Welt oder wie man auch sagen könnte: was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus und was du ausstrahlst, ziehst du an.

Mit jedem Gedanken setzt du in dir einen Schöpfungsprozess in Gang und am Ende wirst die Summe deines Denkens sein.

Deshalb ist es extrem wichtig positiv zu denken und an sich zu glauben. Negative Gedanken wiegen doppelt schwer und können einen Menschen sehr negativ programmieren.

Kommt drauf an wer "Man" ist.

Sie sind auf jeden fall unvorstellbar einflussreich.

Die frage ist nur ob man sich, oder was für eine Vorstellung man sich macht.

Grundsätzlich können nur die Groben Weltbilder (mit einigen feinen details) die Macht der Gedanken überhaupt vernünftig antasten.

Das Leben besteht aus Gedanken und Gefühlen und dem sich daraus entwickelnden Handeln.

Was du meinst heißt Placebo/Nocebo.

Ja die Psyche des Menschen ist wahrscheinlich zu viel mehr fähig, als wir Wissen und annehmen.