Ständig krank als Erzieherin?

Wiesel1978  24.03.2023, 07:49

Wie ist der psychische Zustand?

Little0107Angel
Fragesteller

Naja das ständige krank sein ist sehr belastend aber ansonsten bin ich eigentlich glücklich

euleella  24.03.2023, 07:53

Wurde beim Arzt mal ein Blutbild gemacht? Das ist ja auch ganz wichtig.

euleella  24.03.2023, 07:56

Hast du selber die einzelnen Werte mal geprüft?!

Little0107Angel
Fragesteller

Nein ich kenne mich damit nicht aus

Wiesel1978  24.03.2023, 09:42

Welche Symptomatik besteht denn? Immer dieselben?

Little0107Angel
Fragesteller

Nein, mal schnupfen, mal Mittelohrentzündung, mal Magen darm, Mandelentzündung,....

4 Antworten

Nun ich bin da auch kein Experte aber mein Rat wäre dass du dir eventuell bei einem anderen Arzt mal eine zweite Meinung einholst weil das Ganze klingt ja doch schon komisch wenn du ständig krank bist aber dein Arzt im Blutbild nichts findet. Vielleicht muss man mal ein großes Blutbild machen anstatt ein kleines. Oft wird nur ein kleines Blutbild gemacht.

Hallo,

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ziemlich nervig ist oft krank zu sein. Man hat dann das Gefühl, dass man ja gerade wieder drinnen ist in der Arbeit und schon wieder krank ist.

Wie wäre es wenn Du das mal mit Deinem Hausarzt besprichst. Vielleicht kann er Dir ja Blut abnehmen um zu sehen, ob es irgend ein Problem mit dem Imunsystem gibt.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Ich würde auf eine REHA dringen. Wenn der Arzt nicht mitzieht den Arzt wechseln.

wenn du "Erzieherin" so hervorhebst, wärest du bei einem anderen Job denn weniger oft krank oder hoffentlich dann mal gesund .. (?!)

Little0107Angel
Fragesteller

Ich glaube schon... Immerhin sind die Kinder ständig krank und da wir auch mal mit den Kindern kuscheln wenns ihnen nicht gut geht oder dem Eimer halten wenn sie brechen ist das glaube ich ein Faktor der dazu kommt... In einem Büro z. B. Würde das glaube ich wegfallen aber ich liebe meinen Job...

bachforelle49  24.03.2023, 12:48
@Little0107Angel

wie auch immer, "deine" Kinder haben ja nichts von dir, wenn du laufend krank bist, das mit den vielen "Kinderkrankheiten" ist ja auch eine Unterstellung ..

Retrogamer87  19.04.2023, 23:28
@bachforelle49

Nein das ist es nicht. Im Kindergarten sind immer Kinder krank weil viele Eltern ihr Kind krank in die Kita bringen können/müssen. Die Erzieherin kann also nichts dafür wenn sie sich bei den Kindern anstecken...

bachforelle49  20.04.2023, 09:53
@Retrogamer87

also wenn das stimmt, was sind das denn für "Rabeneltern", die ihre kranken Kinder vernachlässigen .. (?!) warum schaffen die sich denn überhaupt Kinder an, wenn sie ihre kranken Kinder dann in der Kita "abladen" .. (?!)