Ständig erkältet oder krank, noch jemand?
Hallo zusammen,
ich bin langsam echt am Ende. Ich bin im Monat häufiger erkältet, als dass ich gesund bin.
ich war in diesem Monat genau 7 Tage gesund und heute Morgen mal wieder erkältet/ krank.
ich habe ständig im Wechsel normale Halsschmerzen, Halskratzen, Mandelentzündungen, mal mit Belag, mal ohne, mal ist Antibiotika notwendig und mal klingt es nach paar Tagen von alleine aus, ich habe oft Schnupfen oder einen verschleimten Hals, auch Fußpilz habe ich ganz oft, was ich aber nicht zu den kranken Tagen dazu zähle.
Ich war oft beim Arzt, habe Blutbilder gemacht (die alle super aussehen) und immer wieder mir gesagt „ja geht halt grade rum“.
Das geht bei mir so seit 2 Jahren. Und heute ist echt der Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht weiter weiß.
Ich trinke jeden Tag 2,5 L Wasser, trinke jeden Tag Tee, esse Obst, nehme zusätzlich Vitamine zu mir, ich bin jeden Tag an dem ich gesund bin im Gym (war vorher regelmäßig 5x die Woche), gehe an der frischen Luft spazieren, versuche die Raumtemperatur nicht zu trocken zu belassen, dusche mich an gesunden Tagen kalt ab, ich zieh mich im Winter warm an….
Kennt das jemand? Hat jemand Ideen? Spezialisierte Ärzte die einen helfen können? Weitere Ideen um das Immunsystem zu stärken?
Ich bin für jeden Idee und Erfahrung dankbar!
7 Antworten
Ja das Problem habe ich leider auch..ich gehe jeden Tag mit den Hunden spazieren, ernähre mich meines Erachtens sehr gut, gehe oft Angeln usw. Aber trotzdem bin ich jetzt schon wieder erkältet, erst leichten schnupfen und heute musste ich zum Arzt gehen weil ich mich nicht in der lage fühle, so arbeiten zu gehen (Büro). Ich war im Dezember 2023 mit Corona zzm zweiten Mal krank mit Fieber, danach im Februar 24 erkältet 1 Woche und paar Tage.. Dann im April 2024 2 Wochen krank mit erhöhter Temperatur und starker Erkältung und jetzt wieder schnupfen, bei 30 Grad natürlich unerträglich, fühle mich wie vom Bus überfahren und fühle mich wieder mal hilflos und ratlos warum ich jetzt das VIERTE mal in einem halben Jahr krank bin. Der Arzt hat ein großes Blutbild gemacht. Bin gespannt ob da was raus kommt..... Ich ertrage es nicht mehr....
Das Irre ist: gerade weil dein Immunsystem so stark ist, springt es auf alles so stark an. Es zu stärken ergibt also keinen Sinn. Wäre dein Immunsystem schwach, würdest du nicht so krass reagieren.
Was die Mandeln angeht, ist Vorsicht geboten. Gehen die mehrmals pro Jahr hoch, sollte man an eine Entfernung denken. Eventuell sind sie sogar der Auslöser für den ganzen Schlamassel.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Immunsystem entweder überfordert ist, oder das du ein sehr sensibles hast. Sprich, dass es bei dem kleinsten Befall mit Kanonen auf Spatzen schießt und dadurch gerät das komplette Gleichgewicht des Körpers außer Kontrolle. Welche Ärzte das aber kontrollieren könnten, oder da etwas dran ändern könnten, kann ich leider nicht so wirklich sagen.
Bei mir ist es genau umgekehrt, obwohl ich verhältnismäßig ungesund lebe. 🤷🏼♂️
Bei mir auch. Bin seit vielen Monaten nicht mehr krank gewesen obwohl ich nur Müll esse.
Hallo... ich weiß wie du dich fühlst, ich habe das auch seit Oktober 2022 das ich ständig krank bin, alleine letztes Jahr war ich 7 mal erkältet und nun liege ich schon wieder zu Hause.
Ich bin der Meinung das das Immunsystem während der Maskenpflicht und Corona ziemlich in mit Leidenschaft gezogen wurde, bei den anderen mehr oder eben weniger.
Das sind allerdings auch nur Vermutungen von mir weil es vor Corona nie so war und jetzt sitze ich auch ständig mit irgendwas zu und das kann doch kein Zufall sein. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter aber du bist nicht alleine damit
Ich hoffe das es sich bei dir bald alles wieder einpendelt