Ständig erkältet oder krank, noch jemand?

5 Antworten

Es kann natürlich auch sein, dass dein Immunsystem entweder überfordert ist, oder das du ein sehr sensibles hast. Sprich, dass es bei dem kleinsten Befall mit Kanonen auf Spatzen schießt und dadurch gerät das komplette Gleichgewicht des Körpers außer Kontrolle. Welche Ärzte das aber kontrollieren könnten, oder da etwas dran ändern könnten, kann ich leider nicht so wirklich sagen.

Das Irre ist: gerade weil dein Immunsystem so stark ist, springt es auf alles so stark an. Es zu stärken ergibt also keinen Sinn. Wäre dein Immunsystem schwach, würdest du nicht so krass reagieren.

Was die Mandeln angeht, ist Vorsicht geboten. Gehen die mehrmals pro Jahr hoch, sollte man an eine Entfernung denken. Eventuell sind sie sogar der Auslöser für den ganzen Schlamassel.

Bei mir ist es genau umgekehrt, obwohl ich verhältnismäßig ungesund lebe. 🤷🏼‍♂️

questionjassi  22.01.2024, 07:21

Bei mir auch. Bin seit vielen Monaten nicht mehr krank gewesen obwohl ich nur Müll esse.

Hallo... ich weiß wie du dich fühlst, ich habe das auch seit Oktober 2022 das ich ständig krank bin, alleine letztes Jahr war ich 7 mal erkältet und nun liege ich schon wieder zu Hause.

Ich bin der Meinung das das Immunsystem während der Maskenpflicht und Corona ziemlich in mit Leidenschaft gezogen wurde, bei den anderen mehr oder eben weniger.

Das sind allerdings auch nur Vermutungen von mir weil es vor Corona nie so war und jetzt sitze ich auch ständig mit irgendwas zu und das kann doch kein Zufall sein. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter aber du bist nicht alleine damit

Ich hoffe das es sich bei dir bald alles wieder einpendelt

Der Fachmann dafür ist ein Arzt, vielleicht solltest du den Arzt wechseln.

Luxiria  24.04.2024, 19:51

Hallo... ich ich habe genau das selbe Problem seitdem ich vor 1 ½ Jahren Corona hatte, bin ich seither 10 mal krank gewesen und dieses Jahr sogar schon das 2.mal... ich war vor 8 Wochen krank und jetzt schon wieder seit 2 Wochen... ich wollte mal fragen ob dir jemand weiter helfen konnte? Das irrwitzige ist das ich das sehr oft höre und vor allem so wie bei mir auch zu vor nie was hatten... wünsche dir alles Gute!