Beschäftigung während krank sein?
Heyy ich bin seit mehreren Tagen jetzt mittlerweile krank und wollte fragen ob jemand eine Idee hat, was man so währenddessen machen kann außer Tee trinken, Essen und Filmschauen, weil irgendwann fühlt man sich dabei so unproduktiv. Also ich habe Schnupfen und Halsweh und leider starkes Kopfweh
Deswegen suche ich nach einer Beschäftigung, die nicht zu körperlich anstrengend ist, weil sonst mein Kreislauf leider noch nicht mitmacht
Danke für alle Ideen schonmal 😊
3 Antworten
Lesen
Hörbücher hören
Handarbeit
Rätsel, Sudoku oder ähnliches
Musik hören
Puzzlen
Dich dem Erholungsbedarf Deines Körpers ergeben - es ist völlig in Ordnung, bei Krankheit unproduktiv zu sein.
Gute Besserung!
Mit starken Kopfschmerzen würde ich versuchen, so viel wie möglich zu schlafen. Hin und wieder mal dick einpacken und eine Runde um den Block gehen und dann wieder ins Bett kriechen.
Alles andere ist doch Quälerei. Denke dir im Bett ggf. nette Geschichten aus, bis du wieder einschläfst.
Danke für deine Antwort, ich schlafe auch zwischendurch am Tag, aber irgendwann geht einschlafen nicht mehr, wenn man eh schon die Hälfte des Tages verschlafen hat, trotzdem danke :)
Ich lese gerne, wenn ich krank bin. Eine willkommene Gelegenheit, mal so richtig stundenlang in der Welt des Buches zu versinken :)
Danke für deine Antwort:) ich lese auch gerne, aber mit den Kopfschmerzen geht das leider nicht lange im moment, aber vielleicht mache ich das mal, sobald sie leichter werden
Da haben wir dann wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht ;) Ich neige dazu, beim Lesen einfach alles andere zu vergessen, inklusive Symptomen wie Kopfschmerzen. Das ist bei Krankheit eigentlich sogar mein Ziel bei dem Ganzen.
Bei Kopfschmerzen wären eher Bildschirme keine Option für mich. Die machen's nämlich mit mittlerere Garantie noch schlimmer.
Das ist ja mal interessant wie unterschiedlich das von Mensch zu Mensch ist😂 wusste ich auch nicht
Dankeschön😊 Das sind sehr gute Ideen