Was auf lange Zugfahrt (14h) mitnehmen?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall folgendes mitnehmen:

  • Bequeme Kleidung
  • Kopfhörer und Musik/ Hörbücher/ Podcasts
  • Snacks und Getränke
  • Kissen und Decke
  • Buch oder Zeitschrift
  • Spiele (Kartenspiele, Rätselhefte)
  • Powerbank für dein Handy
  • Medikamente (falls du welche benötigst)

Das kannst du während der Fahr machen:

  • Musik hören
  • Filme oder Serien auf deinem Handy/Tablet schauen
  • Mit Sitznachbarn reden oder Spiele spielen
  • Schöne Landschaften beobachten
  • Tagebuch schreiben oder zeichnen
  • schlafen

Viel Spaß auf deiner Klassenfahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du einen besitzt - Nintendo DS oder 3DS (Das beste was man machen kann. Selbst besser als eine Switch aber die geht auch)

Papier und Stift. (Man kann unvorstellbar viele Sachen mit diesen zwei Dingen machen)

Essen. Viel Essen. (Darunter zähl ich keine Snacks, die kann man sich separat noch mitnehmen)

Trinken. Viel Trinken.

Musik oder Podcast (Downloaden falls kein Internet zur Verfügung) hören, also Kopfhörer

Powerbank

Filme & Serien (Downloaden falls kein Internet zur Verfügung)

Ein Buch über irgend ein Thema welches dich interessiert (Hörbuch auch möglich)

Und die letzte Sache die mir spontan so einfällt ist irgendwas auf die Fahrt mitnehmen an dem man arbeiten kann. Das hab ich zumindest auf Klassenfahrt oft gemacht aber ich weiß nicht ob das was für andere ist.
In meinem Fall habe ich meinen Laptop mitgenommen und programmiert und mir Ableton beigebracht. Das geht aber auch für ganz banale Sachen wie irgendwelche Dokumente mal sortieren und Speicher frei machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung