Sind die AFD wirklich alles Nazis?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja hat Sie,weil 57%
Nein hat Sie nicht,weil 43%

8 Antworten

Ja hat Sie,weil

Wer auch immer seine Stimme der AfD gibt, unterstützt damit automatisch auch sowas. Rosinenpickerei geht nicht.

Solange die AfD es nicht schafft, ihren Sauhaufen richtig zu organisieren und zu verwalten, wird es auch weiterhin heißen: "mitgehangen, mitgefangen".

Polenistsuper
Fragesteller

2008 gab es die AFD noch nichtmal. Deine ganzer Beitrag hat somit an Glaubwürdigkeit verloren..

II99II  30.08.2023, 17:47
@Polenistsuper

Hahahaha... da steht 2018. Dein ganzer Kommentar hat somit an Glaubwürdigkeit verloren.. ;)

Nein hat Sie nicht,weil

Solche art von Superlative sind meistens falsch. Es reicht ja auss eine person in der AFD zu finden die kein Nazi ist. Und schon ist der satz widerlegt. Auch wenn diese person in der partei nichts zu sagen hat.

Dennoch ist der grundsätzlich kritikpunk nicht unbedingt unberechtigt. Weil ja von den menschen die in der afd das sagen haben durchaus einige sehr zwielichtig sind.

Und nehmen wir an das die AFD mal in den bundestag als regierungspartei einzieht. Wenn die liste nun aus den ganzen rechten hardlinern besteht machts nicht wirklich soviel unterschied ob die restlichen 80% der parteimitglieder keine nazis sind.

Nein hat Sie nicht,weil

Nein. Das stimmt so natürlich nicht.

Nichtsdestotrotz ist es eine rechte Partei mit einigen extrem "Fragwürdigen" Politikern wie z.b Höcke, die nicht wählbar ist und eine Weltanschauung vertritt die ich nicht gutheißen kann.

Nein hat Sie nicht,weil

für die Parteien ist es doch am einfachsten jemanden als rechts oder sogar als Nazi abzustempeln...funktionier in dieser kaputten Gesellschaft immer. Schubladendenken anstatt differenziert zu denken.

Jedoch sollte die Zeit von damals endlich ruhen und wir wieder in einen sachlichen Diskurs kommen.

Macht doch keinen Sinn...

AuchKarma  30.08.2023, 14:05

Rechtsextremismus ist klar definiert. Kann jeder nachlesen!

Die meisten AfD-Politiker, die noch in der AfD verblieben sind, sind Rechtsextremisten. Sie haben den Kurs der Partei übernommen. Davor wurde lange gewarnt und nun ist es halt passiert. Die moderaten AfD-Politiker sind freiwillig gegangen, weil ihnen die Parte zu rechts wurde, oder man hat sie abgewählt und rausgemobbt.

Green8300  30.08.2023, 14:18
@AuchKarma

und wie ist er klar definiert bzw. was macht die AfD was rechtsextrem ist?

AuchKarma  30.08.2023, 14:29
@Green8300

Thüringer AfD, die junge Alternative und einzelne Personen wie Björn Höcke sind gesichert rechtsextrem. Einfach mal googeln! Man findet im Netz auch viele menschenverachtende Zitate von AfD-Politikern. Da geht es z.B. darum, dass man "das Pack an der Grenze erschießen oder zurück nach Afrika prügeln solle" (gemeint sind natürlich Migranten aus Afrika, die nach Deutschland wollen).

Nach dem AfD-Parteitag in Magdeburg ist klargeworden, dass die komplette Partei nun einen rechtsextremistischen Kurs fährt. Der Verfassungsschutz hat das im Auge und wird eventuell demnächst ein Parteiverbot der AfD befürworten (ob die Partei dann tatsächlich verboten wird, ist eine andere Frage).

Der Rechtsextremismus-Forscher David Begrich prognostizierte: „Am Ende des Parteitags wird die Radikalisierung zu einer gesamtdeutsch geschlossen rechtsextremen Partei abgeschlossen sein. Ich sehe nicht, dass eine Position jenseits des völkisch-nationalistischen Flügels noch eine nennenswerte Rolle spielt.“ Die neuen Konfliktlinien drehten sich nicht mehr um die Grundausrichtung, sondern hauptsächlich um Listenplätze und Posten.

https://taz.de/AfD-Parteitag-in-Magdeburg/!5947746/

Dieses Menschenrechtsinstitut sieht bereits genug Punkte gegeben, die ein Parteiverbot rechtfertigen: https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/aktuelles/detail/menschenrechtsinstitut-vorrausetzungen-fuer-verbot-der-afd-erfuellt

Green8300  30.08.2023, 14:41
@AuchKarma

Einzelne Personen...genau das ist der Punkt...und das diskutierte Verbot der AfD ist faschistisch und antidemokratisch...Wirst du der Regierung unangenehm bist du rechtsextrem...

AuchKarma  30.08.2023, 14:42
@Green8300

Du hast meinen Kommentar offenbar nicht zu Ende gelesen...

🤦‍♂️

Wofür mache ich mir denn die ganze Mühe, wenn du es dann nicht liest?!

Hallo,

hat sie das wirklich gesagt?

Natürlich stimmt das nicht!

Nichtsdestotrotz sind in der AfD durchaus einige sehr weit rechtorientierte/Rechtsextreme drin.