Macht euch die Zunahme der AFD Sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, weil... 58%
Ja, weil... 33%
Andere Meinung 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

... Ich genau deine Bedenken teile. Zudem besteht die Partei vor allem aus Populisten mit unhaltbaren Versprechungen. Und die Wähler merken das nicht.

Bones007
Fragesteller

Exakt, diesen Punkt hatte ich vergessen zu erzählen.

Andere Meinung

Bedenklich finde ich das schon, 'Sorgen' habe ich deswegen nicht wirklich. Im Westen und bundesweit sind sie nicht so stark und selbst im Osten müssten sie eine absolute Mehrheit erhalten, damit sie den MP stellen.

Schwierig wird es natl. wenn weder CDU/SPD/FDP/Grüne noch SPD/Grüne/Linke eine absolute Mehrheit zusammen bekommen, weil es keine Kooperation zwischen CDU/FDP und Linken gibt!

In Thüringen hat jetzt die FDP einen Antrag mit CDU und AfD gegen die Minderheitsregierung aus Linken/SPD/Grünen von Ramelow durchgebracht, was ich eben bedenklich finde!

Nein, weil...

Überhaupt nicht.

Alles was andere gerade falsch machen würden die gar nicht tun. Es ist mehr ein Unding gegen die zu sein da die eigentlich nicht gefährlich sind, sie werden nur so gesehen.

Deine Genannten Argumente waren nie im Partei Programm, lese dir doch Mal das aktuelle durch und auch einpaar Ansprachen, du wirst sehen es ist nicht so.

Bones007
Fragesteller

Wo sagte ich das es Partei-Programm ist?

herotown34665  24.04.2023, 21:06
@Bones007

Woher Holst du sonst unbekannte Daten?

Es wundert mich schon lange nicht mehr das immer mehr für die ist, es war ein großer Fehler sich im Ukraine einzumischen und die als was besseres als die anderen Flüchtlinge zu behandeln.

herotown34665  24.04.2023, 21:10
@Bones007

Zum Beispiel Deutschland Stürzen oder Nazis. Woher holen sie das?

Was ist ihre Meinung dazu das wir jetzt die Umwelt noch mehr belasten und bereits zurück bauen.

Bones007
Fragesteller
@herotown34665

Das sind bekannte Sachen? Das Reichsbürger letztes Jahr Deutschland stürzen wollten und darunter auch AFD Politiker waren...

Und das in der AFD Nazis sind ist ein offenes Geheimnis.

LiamPaucke  06.01.2024, 21:38
@Bones007

Das unter Anti Deutschland Demonstranten und Lauter Grüne Waren ist dir dann aber egal oder wie ? Deutschland Verrecke und so findeste richtig nice . Wo ist dein Verstand geblieben frag ich mich da jemanden zu Wählen der Öffentlich zeigt das er / sie Deutschland zerstören will

Nein, weil...

Nein, es macht mir keine Angst, ganz im Gegenteil! Da es mittlerweile die einzigen im Bundestag sind, die für das deutsche Volk sprechen, argumentieren und kämpfen, sehe ich das ganz entspannt.

Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun. Ich denke das es offensichtlich ist, dass sich bei der Regierung unseres Landes etwas ändern muss. Was uns die Altparteien alles eingebrockt haben, sehen wir ja jetzt. Es muss ein neuer Wind rein, es müssen andere Wege gegangen werden und manchmal muss man auch mal was waagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OlliBjoern  24.04.2023, 21:12

"Da es mittlerweile die einzigen im Bundestag sind, die für das deutsche Volk sprechen"

Das musst du mir erklären. Die AfD wählen bundesweit vielleicht 16% (aktuelle Umfrage). D.h. nur die Wähler der AfD sind das deutsche Volk, und die anderen (so wie ich) 84 % nicht?

Oder wie verstehst du das?

"Es muss ein neuer Wind rein"

In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit.

woflx  25.04.2023, 00:20
@OlliBjoern

Ich antworte jetzt mal anstelle des Antwortgebers:

"Da es mittlerweile die einzigen im Bundestag sind, die für das deutsche Volk sprechen"
Das musst du mir erklären. Die AfD wählen bundesweit vielleicht 16% (aktuelle Umfrage). D.h. nur die Wähler der AfD sind das deutsche Volk, und die anderen (so wie ich) 84 % nicht?

Laut Art. 38 GG sind die Abgeordneten des Bundestages Vertreter des ganzen Volkes und nicht an Aufträge und Weisungen gebunden. Anscheinend sind aber die Abgeordneten der AfD die einzigen, die das Grundgesetz noch ernst nehmen.

Oder wie verstehst du das?
"Es muss ein neuer Wind rein"
In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit.

Die Macht des Stärkeren ist nicht das wesentliche Kennzeichen einer Demokratie. Sondern das Prinzip, die Opposition als Regierung in Wartestellung zu begreifen.

lalaultra  25.04.2023, 02:11
@woflx

Inwiefern nehmen nur und ausgerechnet AfDler das Grundgesetz ernst? Soweit ich weiß ist die AfD die einzige Partei die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Von daher bitte erklären.

LiamPaucke  06.01.2024, 21:39
@lalaultra

Die Grünen beobachtet man nicht die geben offen zu das die Deutschland hassen deshalb

Ja, weil...

Weil wir eine Inflation haben. Eine nicht so gute Wirtschaft. Ein enttäuschtes Volk.

Sowas ist extremst gefährlich - das haben wir schon damals gesehen.