AFD bei Sonntagsfragen ganz oben?

3 Antworten

Ich kanns mir gut vorstellen.

Kenne genug Leute die schimpfen auf die Flüchtlinge und was weis ich alles. Und das ist eben genau der Menschenkreis der leicht in deren Hände läuft.

Ob das wirklich mehr sind als die üblichen CDU wähler etc. kann ich nicht abschätzen. Aber da Menschen generell zum großteil einfach nur dämlich sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Leute eben zur Afd springen.

Die sehen nur dieses eine "Problem" das sie geklärt haben wollen und bedenken nicht den gesamten Rest den die Afd mit sich bringen würde.

lazyjo  19.09.2023, 11:09

Die AfD stand noch nie in der Regierungsverantwortung. Wer könnte denn dann für das derzeitige Chaos in Deutschland verantwortlich sein ? Ein " Weiter so " kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

ichweisnetwas  19.09.2023, 11:23
@lazyjo

Naja, wenn ich mich verbrenne an der Herdplatte springe ich als reaktion darauf auch nicht in ein loderndes Feuer.

Es müsste ne andere lösung her. Aber die AFD übernehmen lassen wird sicherlich schlimmer als das was wir aktuell haben.

Und ich sage nicht das es aktuell gut ist, im gegenteil. Aber wie gesagt, mein Beispiel oben sollte es klar machen was ich meine.

ichweisnetwas  19.09.2023, 11:46
@lazyjo

Ich seh keine Lösung bei der Auswahl an Parteien die wir haben. Gibt keine einzige Partei bei der ich sagen würde "Ja geil die machen genau was ich mir vorstelle"

Ergo befasse ich mich möglichst nicht damit und rege mich auch nicht weiter drüber auf.

Generell finde ich aber die Hilfe den Flüchtlingen gegenüber nicht falsch. Menschen helfen ist nie falsch. Das eben ein paar A löcher auch reinkommen kann man nicht vermeiden... Aber ganz ehrlich, hier leben auch ganz ohne Flüchtlinge schon mehr als genug A löcher.

Das hat nichts damit am hut das es Flüchtlinge sind. Sondern weil wir menschen eben zu nem gewissen Prozentsatz eben so sind, egal in welcher Nation etc....

Warum solltets du dir Sorgen machen?

Wahlen sind ein demokratischer Prozess. Und wenn man den andern nicht mehr zutraut zum Wohle Deutschlands zu wirken ist das so. Das nennt man Demokratie. Die Demokratie die die Etablierten zu oft erwähnen. Wo sie aber jammern und wehklagen wenn sie wirkt.

Es liegt an den Etablierten Politik im Sinne des deuteschen Volkes zu machen. Oder halt nicht.

Wie es mit der AfD weitergeht ist sehr schwierig zu beurteilen. Ich denke aber nicht, dass sie in 2 Jahren stärkste Kraft wird, aber vielleicht zweitstärkste. Denke bei der Bundestagswahl 2025 sind bis zu 20% sehr gut möglich, hängt aber auch von den Wahlen 2024 insb. im Osten ab, ob sie hier Schwung für die BTW25 mitnehmen kann.

Aktuell ist sie in allen Ländern wo gewählt wird (Brandenburg, Thüringen, Sachsen) klar stärkste Partei mit über 30% Prozent.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften