Sind deutschen Rechtsextremisten nicht bewusst, dass ihre Abstammung nicht ausschließlich deutsch ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja,.. 67%
Nein, sie sind mental retardiert.. 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,..

Natürlich ist es den meisten zumindest unterbewusst, auch wenn sie es nicht eingestehen wollen. Das würde aber auch nichts an ihrer Position ändern. Menschen sind sehr gut darin, sich die eigene Meinung zu rechtfertigen.

verreisterNutzer  08.07.2023, 15:11

Ich sehe das genauso. Danke für die Antwort.

Rechtsextreme Menschen gibt es ja nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Es gibt überall auch solche, die definitiv wissen, bzw denen durchaus bewusst ist, dass sie Vorfahren aus anderen Ländern und/oder anderer Ethnien haben. Aber es gibt eben auch unzählige, die nicht weiter zurückgehen, als bis zu ihren Gross- oder Urgrosseltern; stammten diese bereits aus zB Deutschland, ist es für sie „erwiesen“, dass alle Vorfahren „rein deutsch“ waren.

Amüsant finde ich es jedesmal, wenn sie davon anfangen, dass die „ARISCHE RASSE“ das Höchste/Reinste sei, etc blabla. Diese hat ja bekanntlich weiss/kaukasisch, dazu bestenfalls blond & blauäugig zu sein… Sie haben 0 Ahnung, dass die „Arier“ keinen westlichen/kaukasischen Ursprung hatten:)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arier

http://www.oteripedia.de/Volk_der_Arier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Ja,..

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn man weiter als zu den Urgroßeltern zurück geht hat das mit einem selbst eher wenig zu tun.

Da kann man auch sagen "Ist Menschen nicht bewusst dass sie von Fischen abstammen", das macht einen Menschen nicht zum Fisch, sondern er bleibt immernoch Mensch. So wie der Deutsche immernoch deutsch bleibt, selbst wenn seine entfernten Vorfahren es nicht waren.

verreisterNutzer  08.07.2023, 15:06

Du kennst dich offensichtlich überhaupt nicht mit der Ahnenforschung aus! Und was das 'logische Denken' angeht, auch nicht.

Es geht darum, dass niemand zu 100% Deutsch ist. So etwas ist nicht möglich. Punkt aus Fertig.

Eine Freundin von mir hat deutsche Eltern und Großeltern, aber ihre Urgroßeltern stammen ursprünglich aus Ungarn.

Niemand ist vollblütig.

KeeZooo  08.07.2023, 15:10
@verreisterNutzer

Schonmal was von Urgermanen gehört ?

Sicherlich gibt es heute mindestens einer, der komplett Deutsch ist und das zu 100%, er muss einfach nur aus jeder Generation genau abstammen, bis hin zum Anfang seiner Vorfahren, welcher ein Germane war. Und schon ist er Deutsch. Es geht bei "Deutsch sein" nicht um Vollblut, sondern es fängt bei der Enstehung Deutschlands und seinem Urvolk an.

verreisterNutzer  08.07.2023, 15:16
@KeeZooo

Tatsächlich habe ich bisher noch nie von diesem Begriff gehört. Ich werde gleich nach Informationen dazu recherchieren.

Dennoch haben diese Menschen nicht das Recht, ausländerfeindlich oder menschenfeindlich zu sein.

Nein, sie sind mental retardiert..

Keiner kann von denen nachweisen ob die nur von den Bajuwarenl, Cherusker, Haruder oder einen anderen germanischen Stamm abstammen und ob die andere Einflüsse haben oder nicht. Es sind höchstens 6% überhaupt germanisch: https://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Nur-wenige-Deutsche-sind-echte-Germanen.html

Zudem sind Ostslawen durch weniger Vermischung "weißer" als Deutsche. Und Ostasiaten kulturell und gesellschaftlich wesentlicher homogener. Deutschland kann aufgrund der geografischen Lage und historisch als zentraler europäisches Handelsland rein von der Logik nicht "reinrassig" sein.

Du gehst gerade davon aus, dass eine Ideologie auf wissenschaftlichen Grundlagen fußt. Diese Leute bezeichnen sich als arisch. Sie gehen davon aus, dass eine Herrenrasse aus dem Gebiet des heutigen Iran nach Deutschland gekommen ist und nun hier lebt. Dabei sollen wir Deutsche dann am Ende rausgekommen sein. So wie 15-1600 jedes zweite Land die eigene Abstammung von den Spartanern herbeifantasiert hat. Das hat nichts mit Genetik zu tun. Du musst das bewerten wie eine Sekte oder eine Religion.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  08.07.2023, 15:24

„Du musst das bewerten wie eine Sekre oder eine Religion“. Ja, das habe ich auch gedacht. Die verhalten sich völlig skurril. Genau wie eine Sekte.