Sind das schiefe Füße?
Zu mir sagen immer alle das ich schief laufe ... sind das schiefe Füße?
8 Antworten
Das sind Knickfüße par excellence. Machen kann man da ey nichts mehr. Ich bin sicher, an deinem Schuhwerk kann man gut erkennen, wie sehr du die schief abläufst.
rechts kann man auch einen Senkfuß sehen - ist aber links sicher genauso.
bedeutet: in typischer, mustergültiger Ausprägung
So schlimm? Und ja ich laufe immer nach innen mit den Schuhen. Einlagen hatte ich auch schon und damit war es auch nicht besser.
Ich bin gelernter Orthopädiemechaniker, ich weiß also was los ist. Ich kann es erkennen. Einlagen helfen nicht wirklich. Was du benötigst wäre wohl Einlagen und eine Bearbeitung des Schuhwerks, mit z.B. Keilen eingearbeitet an der Innenseite. Jetzt hast du vermutlich keine Rückenprobleme, aber die kommen, so sicher wie es ein Amen in der Kirche gibt. Ich würde dir raten, einfach mal zu einem Orthopädieschuhmacher zu gehen und mit dem zusammen dein Problem besprechen. Dann kann man sich überlegen, ob und was gemacht wird. Vielleicht existiert sogar ein Beckenschiefstand von dem du nichts weißt.
Dankeschön 😀 Dann hats doch geholfen die Frage zu stellen. Ich will aber keine orthopädischen Schuhe!
Keine Ursache. Ein Orthopädieschuhmacher kann dir helfen. Das kostet dich erstmal nichts. Erst wenn er tätig würde in Bezug auf das Schuhwerk. Viele Dinge übernimmt übrigens die Kasse.
Würde sagen, das sind Knickfüße. Ich habe das auch schon immer.
Finde es aber nicht so schlimm. Aber richtig schlimm ist, wie schief und krumm meine Zehen sind.
Läufst du dann auch so schief?
Ja, sieht man auch außen an den Schuhen. Laufe auch die Absätze schief.
Auf dem Foto sehen die Füße noch nicht wirklich schief aus, aber der innere Knöchel ist typisch für einen Knickfuß ausgeprägt. Beim Knickfuß läuft man die Schuhe meistens schief nach innen ab. Das ist die entscheidende Frage, wie stark das ausgeprägt ist. Da in der Achillessehne noch kein Knick zu sehen ist bzw. di noch recht gerade nach unten zeigt, könnte evtl. eine leichte Unterstützung des Fußes das Umknicken verhindern. Muss allerdings ein Orthopäde beurteilen. Manchmal sehen Füße extrem verbogen/schief aus und machen trotzdem kaum Probleme beim Laufen und ein anderes Mal sieht der Fuß zumindest für den Laien ganz normal aus und macht komischerweise extreme Probleme.
Ich finde nicht
Du hast Knickfüsse und benötigst dringend Einlagen, um spätere Beschwerden zu vermeiden.
Ja deshalb frage ich ja. Was ist da "par excellence"?