Tun Euch manchmal die Füße weh?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja (warum?) 95%
Nein 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (warum?)

Wenn ich ab und an mal länger laufe, ich sitz ja gefühlt den ganzen Tag nur.

Und an sonsten sind Schuhe schuld die drücken oder hohe Schuhe die belasten ja so blöd den zehenballen

Ja (warum?)

Meistens passen dann die Schuhe doch nicht (perfekt). Ansonsten wegen Überanstrengung (zu lange stehen und/oder gehen), wobei hier auch die Schuheigenschaften eine Rolle spielen, wei lange zu lang ist. In bequemer Sneakern dauert das deutlich länger als z.B. in Schuhen mit Holzsohle. Auch aus- und schief getretene Schuhe fürhren früher oder später zu schmerzhaften Problemen.

Ja (warum?)

Wenn ich renne, durchzuckt mich häufig plötzlich so ein Schmerz. Dann kann ich etwa 20 Sekunden nicht auf diesem Fuss stehen. Mein Cousin sagt, dass das daran liegt, dass ich fast nicht zu Fuss unterwegs bin, geschweige denn rennen. Stimmt das? Oder steckt womöglich was anderes dahinter?

verreisterNutzer  16.01.2023, 22:52

Keine Ahnung, aber hast du schon mal deinen Fuß angeguckt ob der irgendwie komisch aussieht?

Lexan492  16.01.2023, 22:54
@verreisterNutzer

Ja. Ich hab von Geburt an sehr schmale Füsse mit langen großen Zehen. Aber Hallux oder so hab ich nicht.

Lexan492  16.01.2023, 22:58
@verreisterNutzer

Ich verstehe es nicht so ganz. Ich bin einfach häufiger mit dem Fahrrad unterwegs. Da kann es schon sein, dass dann beim Gelenk zu wenig Muskeln sind.

verreisterNutzer  16.01.2023, 23:00
@Lexan492

Was mir noch auffällt du kannst mal nach Morton Neurom googeln. Vielleicht passen die Symptome da?

Ja (warum?)

Immer wieder Sehenentzündungen im Fuß. Dann bin ich auf Krücken gelaufen. Hat ein wenig gedauert, bis wir als Schuldigen ein paar Billig-Treter vom D. ausgemacht hatten. Seitdem die in den Müll gewandert sind keine Probleme mehr.