Bekommt man im Alter immer Fußprobleme?

4 Antworten

Bekommt man im Alter immer Fußprobleme?

nein, muss nicht

wichtig ist es, dass man auf sein Gewicht achtet und nicht stark zunimmt, denn das Gewicht drückt auf die Gelenke und den Fuß (zudem kann Diabetes als Folge von Übergewicht zu schlecht heilenden Wunden an den Füßen und auch zu Nekrosen an den Zehen führen wegen schlechter Durchblutung)

ebenfalls schlecht für die Durchblutung ist Nikotin

man sollte seine Füße pflegen mit Fußbädern, Cremes und passenden Schuhen sowie Socken (atmungsaktives Material wählen)

Risikofaktoren für Ihre Füße

Eine Reihe von Einflüssen kann Fußkomplikationen begünstigen. Wenn Sie zum Beispiel:

  • an entzündlichen Gelenkerkrankungen leiden
  • Ihre Gelenke schlecht bewegen können
  • schlecht sehen können
  • häufig im Freien barfuß laufen
  • ungeeignetes Schuhwerk tragen
  • Ihre Fußpflege vernachlässigen
  • an Hornhautschwielen, eingewachsenen Zehennägeln, Hühneraugen oder Warzen leiden, bei deren Behandlung man sich verletzen kann
  • Arzneimittel einnehmen, die Ihr Immunsystem schwächen
  • ungesund leben, wie etwa rauchen, viel Alkohol trinken oder sich kaum bewegen

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/diabetes-und-fuesse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wenn du nur faul rum sitzt und plötzlich viel machst könnte das passieren aber man kann nicht sagen IMMER.

Nein, nicht immer

Sehr viele bekommen im Alter Probleme mit ihren Füßen.