Lauft ihr zuhause gerne auf Zehenspitzen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das gelegentlich. Das Gehen auf Zehenspitzen stärkt die Fuß- und Wadenmuskulatur und ist gleichzeitig ein Gleichgewichtstraining.

Singuli
Fragesteller

Ich versuche damit meine Absatzhöhe zu steigern :), ich finde es aber trotzdem sehr schwierig, es länger als 3 - 5 Minuten durchzuziehen.

WedgesH  22.04.2024, 11:22
@Singuli

Wenn du deine Absatzhöhe steigern möchtest, ist es vielleicht besser die Fersen weiter anzuheben, wenn du deine aktuelle Absatzhöhe trägst.

Ja

... gelegentlich, um meine Muskulatur zu stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wer zum Teufel, läuft schon gerne auf Zehenspitzen? 🤨

1. Laufe ich nirgendwo auf Zehenspitzen!

2. Deformiere ich nicht meine Füße.

Singuli
Fragesteller

Nach dem Duschen? Oder wenn du leise sein willst?

Nein

Absolut nicht gern. Habe ich schon sehr lange nicht gemacht, ist mir zu anstrengend, wegen meiner Sehnenverkürzung. Trage lieber meine hohen Absätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Außer wenn mich niemand bemerken soll und ich deshalb auf Zehenspitzen schleiche.

Singuli
Fragesteller

Oder genau das 😀