Sind das besorgte Bürger oder rechts extreme?
Wenn die gefragt werden dann sagen sie sie seien nur besorgte Bürger.
Der in der Mitte wirkt schon bisschen suspekt
Warum kann die Polizei die nicht einfach wegräumen
4 Antworten
Besorgt sehen die überhaupt nicht aus. Das sind eindeutig Rechtsextreme. Schau dir mal die Kleidung an. Ein T-Shirt mit der Aufschrift "Deutsches Reich", eins mit "The White Race" und eine Jacke von der rechtsextremistischen Partei "Freie Sachsen". Im Hintergrund sehe ich auch noch eine Fahne der JN, der Jugendorganisation der Partei "Die Heimat", ehemals NPD, die auf jeden Fall auch rechtsextrem ist.
Die Polizei kann da nichts machen. Wenn die alle nur friedlich herumlaufen und ein bisschen herumposaunen, kann die nichts machen. Dafür müssten verbotene Parolen gebrüllt werden, es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen, der Hitlergruß gezeigt werden oder andere verfassungsfeindliche Symbole gezeigt werden.
Das sind einfach gestrickte Neo-Nazis, die meisten von denen haben keine Ahnung, wofür sie da eigentlich stehen oder was ihre Ideologie wirklich bedeutet.
Und das lustige ist ja: Viele von denen wären früher im Nazi-Deutschland selbst als "asozial" abgestempelt und verfolgt worden. Das zeigt eigentlich, wie wenig sie wirklich kapiert haben, was sie da überhaupt machen.
Schliesst sich beides nicht aus. Auch Rechtsextreme können ja besorgt sein.
Ich würde diese auch als Rechtsextrem einschätzen. Sind auf jeden Fall Menschen von denen ich Abstand halten würde.
Warum kann die Polizei die nicht einfach wegräumen
Weil sie dazu was machen müssen was illegal währe. Man kann nicht einfach Menschen wegräumen nur weil sie so aussehen als hätten sie eine Rechte Ansicht.
Und selbst wenn sie diese haben. (Was in dem falle sehr warscheinlich ist) dann ist das nicht Verboten. Meinungsfreiheit und so.
Nur wenn sie wirklich entsprechende Äusserungen Treffen. Volksverketzung usw. Oder entsprechende Symbole Präsentieren die nicht legal sind. Oder Gewaltätig werden. Dann kann man sie entsprechend Wegräumem.
Aber solange sie sich an die Regeln halten dürfen sie auch gegen LGBT und co Demonsteiren gehen. Ob es uns nun gefällt oder nicht.
Zumindest haben diese Personen eine eher rechte Einstellung.
Was sie in ihrer Klamottenauswahl zeigen.