Sind Bundeskanzler/ Präsidenten automatisch reich?

pupsnase2  15.04.2024, 14:28

was ist reich?

12dic
Fragesteller

Rich

pupsnase2  15.04.2024, 14:30

ja was das? 1 Auto..2 Auto...3 Auto?

12dic
Fragesteller

Wenn man beim Kauf von Himbeeren nicht auf die menge und nicht auf den preis achten muss

pupsnase2  15.04.2024, 14:37

Okay dann ja.

12dic
Fragesteller

😹

10 Antworten

Jedenfalls scheint man dann mehr Geld zu bekommen, als man tatsächlich braucht. Manche würden das als reich bezeichnen.

Von Experte Altersweise bestätigt

Der Bundeskanzler verdient 30.000 Euro im Monat, der Bundespräsident etwa 18.000 Euro im Monat. Das bekommst in der Wirtschaft im mittleren Management. Selbst Vorsitzende von mach einem kommunalen staatseigenen Unternehmen verdienen oft mehr. Außerdem muss du ein großen Teil deines Verdienst an deine Partei abgeben. Du hast sehr viel Verantwortung. Mindestens eine 80-Stunden-Woche. Jeder falsche Halbsatz kann dir jahrelang Schaden. Und niemand wird dir für deine Arbeit dankbar sein, egal was du machst.

12dic
Fragesteller

Heisst das dass olaf reich ist?

Altersweise  16.04.2024, 20:55

Naja, man kriegt ein Staatsbegräbnis, bei dem sehr viel gelogen wird. 😉

Der Vorstand unserer mittelstädtischen Volksbank verdient mehr als der Bundeskanzler. Soviel zum Thema Reichtum.

Aber Du willst ja ohnehin nur Himbeeren kaufen - da könnte ich Dir auch ein paar Bauernlümmel aus der Umgebung empfehlen.....

12dic
Fragesteller

Hahaha ne hab meine route neu eingestellt. Jetzt will ich trumps sohn angeln.

CamelWolf  15.04.2024, 17:35
@12dic

Unmöglich, Sorry. Der Donald der hat sich bei unserer letzten Gartenparty so unmöglich benommen (stell Dir vor, der hat sogar ganz laut gepupst) dass ich ihn rausschmeißen lassen musste. Seither reden wir nicht mehr miteinander....und sein Sohn ist natürlich solidarisch mit seinem Pupspapi......

Also mit einem Einkommen von ~360.000/Jahr kann man schon einen BundesKanzler als reich bezeichnen. Spart er fleißig, kann er nach 3 Jahren sogar Millionär sein.

Gibt aber weit Besserverdienende in Deutschland.

Ein Bundeskanzler ist nicht reich. Er ist ganz gut bemittelt, man kann also von einem gewissen Wohlstand sprechen. Mach dich lieber an Hollywoodstars ran, denn das dürfte lukrativer sein. Ich glaube aber kaum, dass weder der Kanzler noch ein Hollywoodsternchen irgendetwas Ernsthaftes von dir wissen möchte. Schon gar nicht, wenn eine derart primitive Intention dahintersteckt.

12dic
Fragesteller

Aber die gehen immer fremd. Ich brauche langfristige beziehungen.

CristoCristiano  15.04.2024, 15:42
@12dic
Aber die gehen immer fremd.

Kann sein, aber höchstwahrscheinlich nicht mit dir.

12dic
Fragesteller
@CristoCristiano

Ich will nicht die affäre sein. Affäre bekommt sowieso nix.