Findet ihr Helmut Kohl war ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja er war ein guter Kanzler 75%
Nein er war kein guter Kanzler 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wird es unterschiedliche Meinungen geben.

Je nach politischem Lager wird man auf seine Stãrken oder Schwáchen hinweisen.

Nein er war kein guter Kanzler

Ich fand schon Helmut Schmidt stellenweise unterirdisch. Dann kam Kohl mit seiner geistig moralischen Wende. Mein Opa sammelte Briefmarken, Kohl sammelte Skandale. Es ging fast nichts voran in der Republik, ausser die unsägliche Privatisierung des Rundfunks, des Postwesens und der Bahn.

lesterb42  05.11.2023, 17:46
Es ging fast nichts voran in der Republik

Die Wiedervereinigung?

lesterb42  06.11.2023, 08:57
@SchlimmerJimmy

Das ist keine monokausale Angelegenheit. Kohl hat unbestritten einen bedeutenden Anteil an der Wiedervereinigung.

lesterb42  06.11.2023, 09:30
@SchlimmerJimmy

Das ist eine völlig andere Fragestellung und eine Vermutung die man teilen kann. Ist dann nun aber auch Geschichte.