Sind Atheisten was besseres?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

10 Antworten

ja

Ich kann Menschen, die an solche Märchen glauben nicht ganz ernst nehmen. Die sind für mich naiv wie Kinder. Allein schon die erste Seite der Schöpfungsgeschichte sagt doch, besonders nach dem heutigen Kenntnisstand, alles aus.

Am ersten Tag wurden Himmel und Erde erschaffen und am 5. Tag der Mensch?

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag.24 Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ...
26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ...
https://www.die-bibel.de/bibeltext/1.Mose1,1-2,4a

Nach den Aussagen der Wissenschaft war es recht warm am ersten Tag auf der Erde. Etwas wärmer als im Tropengebiet, so ca. ein paar Tausend Grad Celsius wärmer.

Adam und Eva hatten ein schönes Grillfest. Außerdem wären wir alle aus Jahrtausend langer Inzucht heraus entstanden. In meinen Augen alles totaler Humbug. :D

Ich gehöre keiner Kirche an,glaube nicht an Gott und den ganzen Humbug. Warum sollte ich deswegen was besseres sein?

Wer glaubt und danach leben will...bitte sehr. In normalen Dosen ist das ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
nein

Nur cleverer und viel toleranter. Sie leben ihr Leben ohne Vorschriften, Zwänge, künstlich erzeugte Ängste (Hölle, Himmel usw.), bezahlen nicht dafür um zu Glauben usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaein, wenn jemand für sich seine Religion auslebt ist das totally fine, wenn sich jemand im Namen seiner Religion in die Luft sprengt nicht. Hier darf man aber auch nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar Russisch Orthodox aber insgeheim der Antichrist :)
nein

Als Gläubiger oder Atheist ist man nicht weniger Wert und auch nicht unverwundbarer als jemand anderes !

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Fachgebiete