Sind Asperger Männer weniger hübsch als Nicht-Asperger Männer?

8 Antworten

Autismus hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

Manche Autisten legen halt wenig Wert auf ihr Äußeres.
Das ist allerdings kein Kriterium für Autismus, da dieser Punkt auch Neurotypische betrifft.

Gleiches gilt für den umgekehrten Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nein. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen ,,hübsch '' sein und ,,Autist'', sein. Sie sind halt in ihrer Sozialfähigkeit eingeschränkt, daher wird auch ein hübscher Autist, mutmaßlich kein Frauenschwarm sein.

Autismus ist im Allgemeinen nichts, was man Leuten ansehen kann. Es ist eine neurologische "Störung". Findet im Gehirn statt. Das Gehirn sieht man für gewöhnlich nicht.

Nein, Autisten sind nicht weniger hübsch als Nicht-Autisten, sie sind aber auch nicht zwingend hübscher. Ziemlich simpel eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Man kann die Schönheit einer Person nicht bestimmen. Jeder Mensch empfindet sich selber als schön, wo du sagen würdest nein oder ein Anderer findet dich hübsch, aber ein Anderer nicht

Nein. Das Auftreten und die Ausstrahlung können jedoch hinderlich sein. Bin selbst Asperger.