Sind 600 Euro ein gutes Startkapital für Führerschein?

Rotfuchs716  18.11.2023, 16:48

in welchem Land bist du wohnhaft?

looksmaxing
Fragesteller

Indien

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Indien sollte das gut reichen.

Nein. Ein Führerschein kostet um einiges mehr, das werden die die bei der Fahrschule aber auch sagen mit wie viel Kosten du circa rechnen kannst.

Nein ist es nicht. Damit ist noch nicht mal wirklich die Anmeldegebühr und das Unterrichtsmaterial bezahlt

Bei meiner Fahrschule benötigst du mindestens 3000€, um auf normale Wege ein Führerschein zu bekommen. Wenn bei dir eine Theoriestunde 30€ und Praxisunterricht 70€ kostet, dann kann es ganz schnell die Kohle verschwinden. Dazu kommen noch die Prüfungskosten, die mal mindestens 180-250€ kosten.

greenpolitics  03.10.2023, 14:31

Noch ein großer Tipp ist auf die Situation in der Fahrschule achten. Wenn die Fahrschule kurz vor überfüllt ist, geh dort nicht hin!!!!!
Das war bei mir der Fall und ich musste lange immer wieder warten bis ich eine Fahrstunde bekam. Ich kam deshalb im ersten Jahr nur auf 25 Fahrstunden, weil Fahrlehrer bei seinen 40 Stunden pro Woche auch 70 Fahrschüler/innen hatte!

Nein, da er das Fünffache kostet.