Kann ich mit 16 den Führerschein anfangen?

5 Antworten

Mit 16 kann man den A1 machen und den B erst kurz vor den 18ten  .       Der BF17 ist ja kein Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren  .

Und die Kosten liegen ganz alleine an einem selber da kann man gar nichts ändern  man kann mit min . Stunden auskommen oder 100-200 Stunden brauchen und je eher man anfängt um so mehr Stunden gehen drauf , da das  ganze Grundwissen noch nicht da ist und die Erfahrung fehlt .

BF17 Erlaubnis  - (Auto, Führerschein, fahren)

Verschieb das und spare lieber noch mehr Geld.

Was, wenn du wegen Geld nur die notwendigen Stunden nimmst aber dann durch die Prüfung rasselst, weil du nicht mehr hattest?

Fahren mit 17 mit Begleiter setzt ja auch immer voraus, dass dieser Begleiter greifbar ist...

Ja du darfst mit 16 deinen Führerschein machen aber noch nicht fahren. Mit 17 musst du mit einer Person die älter als 27 Jahre alt ist und Unfallfrei fährt dich begleiten lassen. Mit 18 darfst du dann alleine fahren.

Lg DrMaik

diePest  08.03.2016, 11:08

Älter als 30.. ^^

Du darfst mit 16 1/2 den bf 17 machen, dh du darfst elbis du 18 bist mit einem angegebenen Begleiter fahren. Ob das Geld reicht kommt darauf an wie viele Fahrstunden du brauchst

Der Antrag beim Verkehrsamt kann frühstens mit 16,5 Jahren gestellt werden.. die theo. Prüfung frühstens 3 Monat vor dem 17. Geburtstag.. die praktische Prüfung frühstens 1 Monat vorher.

Du bist also im Sommer noch viel zu früh dran .. ab September kann es erst so langsam losgehen. Aber das Geld sollte bei normalem Talent ausreichend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule