17 und halb mit Führerschein anfangen?

4 Antworten

Ja, kann man.

Theo Prüfung aber frühestens ab 3 Monate vor 18.

Praxis Prüfung frühestens ab 1 Monat vor 18.

Fahren ab 18.

Ja aber fahren darfst du trotzdem erst mit 18 auch wenn du den Führerschein vohrher schon hast bzw. ich glaub du bekommst Ihn dann erst mit 18 zugestellt

verreisterNutzer  02.09.2022, 10:48

Ups, verlesen.

Osterkarnigel  02.09.2022, 10:50
@verreisterNutzer

Wäre nett wenn du dann auch die korrekte Antwort hinschreibst oder zumindest sagst was nicht stimmt so bringt die Antwort keinem was

Maxi234450
Fragesteller

Also ich kann trotzdem 17 und halb Führerschein machen ohne Begleitung aber fahren erst mit 18?

Osterkarnigel  02.09.2022, 10:57
@Maxi234450

Sowit ich weiß ja. Das war früher auch absolut normal weil man ja mit 18 fahren wollte.

Aber wenn du ganz sicher sein willst ruft einfach bei der Fahrschule an die können dir das genau erklären.

Alex, scheint andere Meinung zu sein aber ich kenne das nur so

Ja das geht, beim Antrag darauf achten, dass du es auch so angibst.

jo, is möglich, aber du bekoommst ihn frühestens mit 18

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren