Wie weit komm ich mit 600€ in der Fahrschule?
Hallo Ich habe bisher 600€ gespart. Kann ich mit 600€ in die Fahrschule gehen bzw wie weit komm ich mit 600€? (Kann ich mit das Geld bis in die Theorie Prüfung ?) . Weil das teure am Führerschein sollen ja die Fahrstunden sein.
Ich weiß es ist immer unterschiedlich aber nur so geschätzt
Mfg
7 Antworten
Also in die Theorieprüfung solltest du damit aufjedenfall kommen und noch ein paar Fahrstunden sollten auch mit drinnen sein.
Habe meinen im April diesen Jahres bestanden und insgesamt 1800 euro gezahlt, bin aber bei der Praxis einmal durchgefallen
Mit der Theorie macht man überhaupt nichts das ist verschwendete Zeit und Geld
man sollte immer Fahrstunden und Unterricht parallel laufen lassen nur der Vorabmist "Theorieprüfung" bringt nichts wen man nicht fährt
und nach 1 Jahr der der so wie so ungültig wie der Unterricht da fängt man bei NULL an als wäre man nie in der Fahrschule gewesen
für die Theorie Prüfung gibt es nichts das ist nur ein sehr kleiner Schritt zur Fahrprüfung das macht den größten Anteil aus .
Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden.
Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden.
Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden.
Also die Anmeldung alleine kostet ja schon einiges, je nach Fahrschule unterschiedlich, aber rechne mal mit 60 Euro. Die Theoriestunden alleine sind in der Regel kostenlos, aber die Theorieprüfung kostet nochmal etwa 120 Euro. Es bleiben also etwas mehr als 400 Euro übrig. Jede 90 min Fahrstunde kostet etwa 75 Euro, also hast du noch Geld für ca. 5 praktische Fahrstunden.
Aber deine 200 Euro waren doch schon bei der Anmeldung dabei, oder nicht?
Anmeldegebühr.. je nach Region / Fahrschule: ca 200,-
Gebühren Verkehrsamt: ca. 50,-
Lehrmittel: ca. 50,-
Gebühren Tüv: 114,24 €
Gebühren Fahrschule theo: ca. 30,-
Sehtest, Foto, Erste Hilfe: ca. 50,-
Also mit dem Geld solltet du normal mindestens bis zum bestehen der theo. Prüfung hinkommen.
Du solltest so zwischen 1500,-- bis 2000,-- rechnen, um die Fahrschulausbildung zu finanzieren.
Es würde also sicherlich mehr Sinn machen, wenn Du erst mal das entsprechende Kapital sparst, um dann die Fahrschulausbildung zu beginnen.
Der Theorieunterricht hat mich 200€ gekostet, umsonst ist das nicht.