Sind 50.000 Euro im Depot mit 19 Jahren eine solide Absicherung?
Ich bin 19 Jahre alt und habe bisher 50.000 Euro in meinem Depot. Ich frage mich, ob das überhaupt eine solide Absicherung ist.
Woher hast du denn das Geld? Du arbeitest doch noch gar nicht.
YouTube
garantiert nicht.
ich denke, da ist jemand neidisch
da täuscht du dich gewaltig. Ich kenne mich in dem Bereich aber sehr gut aus. Und nein, ich bin kein "YouTuber"
Wenn du dich auskennen würdest, wüsstet du, dass Youtube sehr gut zahlt
6 Antworten
Es kommt ganz darauf an was Du damit machen wirst und wie Du das anlegen wirst...
Spekulativ mit hohem Risiko...kann es schnell viel weniger werden..
Kauft Du Dir damit einen neuen BMW X1 ist es ganz weg.
Legst Du es konversvativ und sicher an kann es sein, dass Du nach 15 bis 20 Jahren das dopplete hast....
In dem Alter ist das sicherlich eine gute Absicherung, wenn Du es nicht für irgendeinen Unsinn später mal ausgibst.
Wäre allerdings auch schon ein Grundstock für eine Immobilie, wenn Du dann mal einen gesicherten Arbeitsplatz hast
Nein. Mit 19 sollte man schon wenigstens Schnaps trinkend am Münchhausener See im Eigenheim sitzen.
Absicherung wofür? 50k sind nicht viel Geld. Aber für 19 ist das gut. Wenn du es selbst erarbeitet hast, dann sei stolz auf dich, du gehörst zu den Top 5%. Andernfalls solltest du dich damit nicht profilieren.
Wichtig ist, dass es gut investiert ist. 50k nackt aufm Konto bringt dir nichts und das ist absolut schlecht. Du verlierst laufend Geld.
Reicht im Zweifel leider nur für 1-3 Jahre wenn man wirklich nur davon leben muss. Aber natürlich guter Anfangsbaustein