Sparkasse was ist Depot?

3 Antworten

Ein Depot ist ein Konto für Wertpapiere, also z. B. Aktien und Fondsanteile. Anscheinend hast du ein Depot mit Dekafonds-Anteilen im Wert von 133,33 Euro.

wenn Du ein Depot hast, sind dort die Wertpapiere "gelagert".

Natürlich kannst DU die jederzeit verkaufen, allerdings macht das nur Sinn, wenn Du das Geld nicht unbedingt brauchst.

Zulhhgga
Fragesteller

Wie kann ich es verkaufen ?

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das heißt du hast offenbar ein Wertpapier Depot bei der Deka. Da sind irgendwelche Wertpapiere drin. Zb Aktien-, Anleihen- oder offene Immobilienfonds.

einfach Abgaben kannst du das Geld nicht. Aber du kannst die Fonds verkaufen bzw die DEKA nimmt die zu den aktuellen Kursen zurück und das Geld wird dir dann auf dein Konto überwiesen. Da können aber i.b. Bei offenen Immobilienfonds einige Fristen zu beachten sein.

Zulhhgga
Fragesteller

Wie kann man es verkaufen ?

Stefan1248  14.04.2022, 13:39
@Zulhhgga

Das musst du mit deiner Bank klären. Entweder gibst du da direkt den Auftrag oder du lässt dir den online Depot Zugang freischalten. Dann kannst du dich auf Deka.de einloggen und das Depot dort verwalten.

falls du aber minderjährig bist, brauchst du die Einverständnis deiner Eltern