Sind 50 Kilo bankdrücken okay?

2 Antworten

Wie oft drückst du die 50Kg denn? 1Mal? 10Mal?

Ich denke einen Bonus bekommst du fürs Alter, da du ja recht Jung bist. Allerdings seit 2 Jahren Trainieren und mit deiner Grösser und deinem Gewicht... Da müsste mehr drin sein, deutlich. Sogar 10x50Kg sind da nicht allzu viel.

Wie kannst du besser werden?

  • Ausreichend Regeneration (Schlafen und min 48h Pause für den trainierten Muskel)
  • Je Muskel mindestens 2x Training die Woche
  • Den GANZEN Körper trainieren (Ja, auch Beine --> körpereigene Wachstumshormone)
  • Fokus auf Grundübungen und weniger Isolations-Übungen
  • Ordentlich essen (Ausreichend und Gesund)
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ich bin ehrlich, 50 KG ist absolut schwach, dafür dass du 83KG wiegst. Such dir nen ordentlichen TP ausm Internet aus, achte auf deine Regeneration und trainier am besten nicht auf Volumen sondern auf Kraft. Ich bin bspw. auch 1,80 groß und wieg aktuell 85 und hab nach ca. einem Jahr 110 KG auf der Bank gedrückt. Jeder Körper ist anders, aber für 2 Jahre Training nur 50 KG ist wirklich schwach, also trainier nicht unnötig viel sondern smart ;)

Woher ich das weiß:Hobby
LuckyJack1986  20.04.2020, 19:39

Joa, komm schon... Einen kleinen Bonus Nachsicht bekommt er für das junge Alter.

Aber ansonsten, ja.... Da geht mehr

FrageLUL  21.04.2020, 00:05
@LuckyJack1986

Er ist 18 lol, da ist er am Anfang seiner besten Jahre. Ich hab mit 18 als ich das erste Mal ins Gym gegangen bin auf Anhieb 50x10 gedrückt, weil ich davor Liegestütze gemacht und mit meinem Körpergewicht trainiert habe.