70 kilo bankdrücken gut?
hallo
Ich drück 70 kilo (1 mal) beim bankdrücken
Und trainire aber meist immer mit 60 und 50 kilo, also mehr sätze. aber 1 mal schaf ich auch 70. bin 16 jahre alt und wiege 65 kilo. Sind 70 kilo viel oder eher nicht so oder normal?
Mfg
Ps:Ich weiss das ihr mehr drückt, will ich aber nicht wiessen ;D ....den ich weiss jetzt kommt sicher einer und sagt ja ich drück 140 oder so :)
10 Antworten
da 70 kg mehr wie dein egtl gewicht sind kann es nie gut sein ... es sollten max 2/3 deines gewichtes sein
kommt drauf an wie lange man es macht man kann bei übungen die man oft macht sehr gut sein und wenn man bankdrücken halt nicht oft macht steigert man sich nicht so bankdrücken ist einfach training und technik kumpel macht beim bankdrücken nicht wirklich viel weil er es nicht trainiert in anderen übungen macht ihm jedoch keiner was vor
in welcher hinsicht mit gut? alles was du über dein Gewicht stämmst sind Punkte. Wenn du das richtig machst und richtig mit deinem Rücken liegst dann ist das nicht gesundheitsgefährdend.
bin 20 jahre wiege 79-80 kg und drücke 125 kg bei 8 wiederholungen also mehr als sein körpergewicht zu drücken ist locker drin nach ner zeit :)
ist relativ normal , bin 15 und drücke 12 wiederholungen 55kg mit 67 kg körpergewicht :)
Naja kenne genug, die schaffen mehr als ihr Körpergewicht. Wer die Kraft hat - kommt durchs Training.