Sieht man es, wenn man 2 Wochen zu viel isst?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, man sieht nach 2 Wochen Unterschiede 51%
Anderes 26%
Nein erst ab 1 Monat 20%
Nein, erst ab einem halben Jahr 3%
Nein erst ab 3 Wochen 0%
Nein, erst ab 2 Monaten 0%
Nein, erst ab 3 Monaten 0%

17 Antworten

Ja, man sieht nach 2 Wochen Unterschiede

Bei mir zumindest und das nicht zu knapp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Anderes

Ich würde sagen, man muss mindestens 10 kg zunehmen, damit man etwas sieht. In 2 Wochen ist das wohl kaum zu schaffen.

Ich weiß, das ist von Person zu Person unterschiedlich, aber mich interessiert wie es meistens is

Du hast dir die Frage damit schon selbst beantwortet. Es gibt kein "meistens", weil jeder Körper anders ist und die Nahrung anders verstoffwechselt und an unterschiedlichen Stellen "Fett" ansetzt. Deshalb gibt es keine allgemeingültige Antwort!

Deine Frage läßt darauf schließen, dass du eine Essstörung hast. Wenn du Fressanfälle hattest, dann ist das ein Anzeichen für ungesunde und unzureichende Ernährung. Der Körper entwickelt Mangelerscheinungen, die sich in Form von Fressattacken bemerkbar machen.

Ja, man sieht nach 2 Wochen Unterschiede

Also ich hab in meinem zweiwöchigen Urlaub letztes Jahr ziemlich viel gefressen und das hat man mir angesehen.

Also man sieht dass definitiv schon nach zwei Wochen, aber das würde ich sagen hängt auch von Menschen und vom Körper ab. Es ist nicht bei jedem Menschen gleich. Allein wegen dem Stoffwechsel

Anderes

Kommt auf die Person drauf an.

Ich gehöre zu den Menschen, die nie und durch nichts zunehmen konnten, seitdem ich ein bestimmtes Medikament nehme, geht es langsam ein bisschen, aber ich kann in einer Woche höchstens 0,5 Kilo zunehmen und muss dafür jeden Tag sehr viel essen (nach 2 Tagen bisschen weniger ist direkt wieder 1 Kilo drunter). Also bei mir würde man nach 2 Wochen gar nichts sehen, nicht mal nach 4.