Wie Ernährt ihr euch Gesund/Ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gesund 64%
Ungesund 36%

11 Antworten

Ungesund

Tendenz geht vermutlich eher zu ungesund. Ich arbeite im Schichtdienst und das meistens abends und nachts. Damit esse ich maximal 2 Mahlzeiten am Tag und wenn ich 21:30 Uhr nach Hause komme, dann muss es einfach schnell gehen. Da kommen mir TK-Produkte sehr entgegen.

An freien Tagen, Urlaub und Co koche ich auch sehr gerne selbst mit frischen Zutaten. Dabei achte ich schon auf so einiges (Qualität vom Fleisch, regionales Gemüse/ Obst, Plastiktüten meiden...). Ich trinke auch hauptsächlich nur Wasser, Tee (gelegentlich mit Honig gesüßt) und Kaffee.

Gesund

Recht gesund. Und manchmal schlage ich total über die Stränge. Und dann wieder recht gesund.

klinikMannheim
Fragesteller

Phasenweise?

vanillaxoxo  18.02.2018, 23:45
@klinikMannheim

Nein, tageweise. Es hört sich schlimmer an als es ist. Heute war es ein großes Stück Apfelkuchen, warm. Er war herrlich!

Sonst lebe ich aber doch gesund, deine meiste Zeit.

vanillaxoxo  18.02.2018, 23:49
@klinikMannheim

Ja. Sonst esse ich viel Obst und Gemüse, Fisch, gute Öle, Salat. Und manchmal eben Apfelkuchen. Heute war der fällig.

Ernähre mich eher gesund aber gönne mir ab und zu auch etwas! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesund

Ich ernähre mich relativ gesund, hochwertige Lebensmittel sind Pflicht.

keine Tüten, keine Dosen, hab nicht mal Brühwürfel zuhause ...

keine süssstoffe, kein fast Food etc.

so gut wie kein alk, nur Wasser und Tee.

sündigen tu ich nur mit Kuchen und Schokolade 🙂

klinikMannheim
Fragesteller

Tolle lebensweiße!

Aber natürlich darf ein stücken Schoki nicht fehlen!

Dir noch einen schönen Abend!

Lg Klinikum Mannheim!

Ungesund

Ich achte nicht besonders auf meine Ernährung. Es ist keine komplette Katastrophe, ich esse durchaus auch Obst und Gemüse, aber ich halte mich an keine Regeln sondern esse einfach das, worauf ich Lust habe. Deswegen ordne ich mich mal bei "Ungesund" ein.

klinikMannheim
Fragesteller

Schön das du so Ehrlich bist!

Gemuesebruehe69  18.02.2018, 23:59
@klinikMannheim

Ich habe einfach gemerkt, dass diese ständige reglementieren und über meine Ernährung nachdenken mich unglücklich macht. Daher habe ich das aus meinem Leben gestrichen.