Nutzt ihr Reitapps?
Ich muss für die Schule eine Umfrage starten und hätte folgende Fragen :
- Nutzen die Reiter unter euch Reitapps? (zb Equilab, Ridely)
- Wer wäre interessiert an einer neuen Reitapp die die Gangarten zuverlässiger misst? ( anhand der Taktart und nicht anhand der Geschwindigkeit)
- Würdet ihr dafür zahlen ?
10 Antworten
- Nein
- Nein
- Nein
Schon alleine, weil es den Fokus völlig falsch setzt. Wir dürfen keinen Katalog abarbeiten, sondern müssen situativ entscheiden, was jetzt richtig ist.
Hi Sofl18,
ich nutze die HappyHorse App, und auch in der Vollversion. Ich muss nicht auf die Sekunde genau wissen, wie lange ich jetzt getrabt bin, ein grober Richtwert reicht. Dementsprechend würde ich für eine neue App auch nicht zahlen.
Liebe Grüße calvari
Wenn du Polar Equine als Reitapp zählst, dann ja. Aber eben nur zur Pulsmessung und nicht zum Gangarten tracken. Was ich persönlich auch nicht schlecht finde ist außerdem Equestic - der misst auch super zuverlässig.
Insofern nein - ich finde nicht dass es noch mehr Apps bräuchte, es gibt genug Möglichkeiten wenn man möchte. Und wer es wirklich "richtig" machen will, der nutzt dann sowieso ein all-in-one Tool inkl. Pulsmessung, denn nur damit kann man dann auch wirklich ordentliche Schlüsse ziehen.
Zum Ausreiten (wenn ich alleine bin) TrailCampanion, ehemals Ausreitbegleiter. Die App sendet im Falle von Stillstand länger als X Minuten (kann man einstellen) eine SMS an meinen Notfallkontakt, inklusive Koordinaten.
Ansonsten sehe ich anhand der Farbe, wie schnell bzw,. in welcher Gangart ich unterwegs war.
Früher mal Equilab genutzt, aber in der Basis-Version auch nicht wirklich nützlich.
- Nutzen die Reiter unter euch Reitapps? (zb Equilab, Ridely)
Nein. Manchmal das GPS Tracking von meiner fitbit wenn man eine Strecke dokumentieren möchte.
- Wer wäre interessiert an einer neuen Reitapp die die Gangarten zuverlässiger misst? ( anhand der Taktart und nicht anhand der Geschwindigkeit)
Wäre nur dann interessant, wenn sie auch tatsächlich alle Gangarten drauf hätte. Tölt konnte bisher keine App auch nur ansatzweise vernünftig wenn sie es überhaupt versucht hätten.
- Würdet ihr dafür zahlen ?
Nein.