Snacks zwischendurch - gut oder nicht?

5 Antworten

Ich denke jeder Mensch sollte seinen Körper mit seinen Bedürfnissen so gut kennen um zu wissen was er braucht. Je mehr Mahlzeiten umso häufiger wird Insulin ausgeschüttet. Manche schwören darauf mehrere kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen andere wiederum tendieren zu 3 festgelegten Mahlzeiten. Was dir gut tut kannst du nur selbst entscheiden. Auch die Menge und das Produkt was du isst ist ausschlaggebend ob Gewichtszunahme ja oder nein. Das musst du selbst ausprobieren.

2-3 richtige Mahlzeiten am Tag reichen vollkommen aus. Wenn du nascht, achte entsprechend bei den großen Mahlzeiten darauf, dass du weniger isst. Kannst dir ja mal eine Woche aufschreiben, was du zu dir genommen hast, und dann die Kilocalorien ausrechnen für jede Mahlzeit. Dann bekommst du ein gutes Gefühl dafür, was geht und was nicht. Orientiere dich an 2000 Kalorien am Tag - das ist der Richtwert für eine erwachsene Person. Wenn du viel Sport machst, kannst du auch mehr essen - wenn du nur rumsitzt, weniger.

Liebe/r Achsoaha! Vor 30 Jahren habe ich auch noch gelernt, dass 5-6 Mahlzeiten gesund seien. Wobei eine Zwischenmahlzeit schon aus einem Stück Obst, Kuchen, Joghurt usw. besteht. Eben das, was man mal eben so "zwischen den Mahlzeiten" isst.

Heute hat man wieder andere Erkenntnisse. Der neueste Stand ist tatsächlich, dass 3 sättigende Mahlzeiten ideal sind. Wobei man den Apfel eben gleich zum Mittagessen dazu isst. Mehr sagt es tatsächlich gar nicht aus. Der Abstand sollte zwischen den Mahlzeiten tatsächlich eher 6 Stunden betragen - was im heutigen Alltag natürlich etwas schwierig umzusetzen ist.

LG, Deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Australische Snacks?

ich muss eine Präsentation über australiens essen machen und würde deshalb gerne wissen, was die als snack essen... bitte um schnelle antworten.

Danke.

...zur Frage

Von babybahrung zunehmen?

Hi ^^ Ich esse total gerne als keinen Snack (z.B Nachmittags) so ein 190 gramm Glas mit Hipp :D Ich wollte fragen ob ich davon zunehme?

...zur Frage

ist es ungesund 3 packungen balisto an einen tag zu essen?

also wenn man sich sonst gut ernährt und genug sport macht und fit ist

...zur Frage

Ist es ungesund jeden Tag ein Kokos-Mandel Eis zu essen?

Ich esse so gerne Eis und am Besten jeden Tag so eines mit 450ml von einem Supermarkt

Ist es schlimm das ich das jeden Tag esse?

Ich habe angst das ich schnell zunehme ^^

...zur Frage

Jeden Tag - zweimal warme Mahlzeiten zu sich nehmen, ist das gesund?

Guten Abend liebe User,

zurzeit esse ich jeden Tag zweimal warme Mahlzeiten. Es schmeckt mir sehr gut, allerdings sagt mein Kopf mir, dass es schon zu viel sein kann, zweimal warme Mahlzeiten zu essen.

Ab und zu kann man das ja mal machen. Aber jeden Tag seit 2 Wochen?

Es grüßt, DieLinda

...zur Frage

Gesunde Snacks am Abend?

Hey, ich bin momentan nicht so zufrieden mit meinem Körper und möchte darum ein bißchen abnehmen.
Ich habe aber folgendes Problem, dass ich am Abend vor dem Fehrnseher etwas zu knabbern brauche. Mein Brüder isst immer Popcorn oder Chips, aber da ich ja abnehmen will kann ich das jetzt nicht mehr essen.
Ich habe in der letzten Zeit viele Karotten, Gurken und Paprika gegessen. Das verleidet mir aber langsam... habt ihr eine andere Idee was ich essen kann? ich möchte jetzt aber nicht mehr lange kochen und es soll ja eben nur ein Snack sein und kein grosses Essen.
Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?