Sind Zwiebeln ungesund?

7 Antworten

soweit ich weiss, sind Zwiebeln wirklich gesund. Sie enthalten viele VitamineB+C und Mineralstoffe, wie Kalzium, Kalium, Zink und Phosphor. Sie sollen sogar eine positive Wirkung auf deinen Herzkreislauf und Immunsystem haben. Wie alles Gemüse, haben auch Zwiebeln einen sehr geringen Kalorienwert (45kcal/100g). Manche Menschen vertragen rohe Zwiebeln, wegen ihres empfindlichen Magens nicht gut.lg Sky..

Zuviel von etwas, insbesondere wenn es ausschliesslich genossen wird, ist immer schädlich. Da du die Zwiebeln allerdings hauptsächlich nur als Beillage zu anderen Speisen verwendst sehe ich daher (ausser eventuell unangenehmen Mundgeruch) keine wirklichen Probleme.

Hallo

Das ist falsch was deine Mutter sagt.

Kochen ohne Zwiebeln geht gar nicht ,auch bei uns ein wichtiger Bestandteil

in vielen Speisen bei uns.

Soll sich deine Mutter ,wenn sie Lust dazu hat eines der tausenden von Links

mal durchlesen und dann immer noch behaupten ,Zwiebeln wären ungesund.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CD4QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.zentrum-der-gesundheit.de%2Fzwiebeln.html&ei=n_17UpPbF-OI4ASfwoDgCw&usg=AFQjCNEuMHomo5DCTM8TLRrkO5VtCY6w7A&sig2=r1lvE5SVBgp_v0NktQD8QA&bvm=bv.56146854,d.bGE

Lass dich nicht beirren und esse sie weiter.

Vg pw

zu viele zwiebeln

kann man eigentlich zu viele zwiebeln eseen? also ich esse täglich 1-3 roh. muss ich da was bedenken? :(( ich mache das erst seit drei tagen

...zur Frage

Ist zu viel roher Weizentoast ungesund?

Ich esse immer die typischen toast, roh. Also ungetoastet und davon dann um die sechs Scheiben. Ist das schädlich?

...zur Frage

Ich bin Männlich und ich esse nur eine Mahlzeit am Tag ist das ungesund??

Ich bin 18 und dazu muss gesagt sein das ich alleine in einer Wohnung lebe und deshalb mich nur Mittags gesund ernähre und am morgen Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen

...zur Frage

Ist DIESER Döner so ungesund/Veggie?

Hallo, Mein Name ist Milena und ich bin fast 15 Jahre alt. Ich möchte gerne ein bisschen abnehmen. Man sagt ja immer, Döner wären beim Abnehmen tabu und ich muss sagen, ich esse auch sehr selten mal einen Döner. So ungefähr 1-2 mal im Jahr. Mir ist aber dennoch die Frage eingefallen, Was an Dönern so unglaublich ungesund sein soll? Ich bin Vegetarier, das fertige Fleisch ist hier also ausgeschlossen. Wenn, dann esse ich einen mit Tomaten-Gurken-Gemisch, Oliven, Salat, Zwiebeln und Tsatziki. Also so fettig ist das jetzt alles auch nicht, und klar, die Dönertasche ist natürlich nicht aus Vollkorn. Aber ansonsten: Habt ihr Ideen wieso so ein Veggie-Döner ungesund sein könnte? Ich freue mich über jede Antwort von euch! Schönes Wochenende! LG Milena

...zur Frage

Kopfschmerzen von Zwiebeln und lauch

hallo:) Jedesmal wenn ich lauch, zwiebeln oder eissalat esse, egal in welcher Form bekomme ich richtig krasse stechende kopfschmerzen. Kann das eine Art allergie sein? wenn ich das anderen erzähle glaubt mir das nie jemand:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?