Ungesund jeden Tag 5min terrine/tütensuppe?

3 Antworten

Gerade erst gelesen: "Du bist, was du ist". Je näher du deinen Körper entlang natürlicher Zutaten und unverarbeiteter Nahrung führst, desto besser und gesünder wirst du sein. Man achtet viel zu selten auf den hohen Verarbeitungsgehalt von Lebensmitteln. In Tütensuppen und Terrinen ist ja quasi nichts mehr drin, was dem Originalzustand eines Lebensmittels gleicht. (Lebensmittel kommt von "Mittel zum Leben", es sollte auch noch "Leben" drin sein). Daher ist das als Hauptkost denkbar ungeeignet, wenn du schöne Haare, gute Haut, Elan und Körpergesundheit haben möchtest. Bequem ist es schon, deswegen heißt sowas ja auch "fast food", weil's schnell geht.

Kalorienarme Suppen und warme Mahlzeiten gibt's doch genügend! Sei dir selbst was wert.

Wolkenluft  31.03.2020, 23:46

was du "isst" muss es heißen, ei ei ei

Naja wenn du das isst und den Tag über dann nur noch wenig dann nimmst du quasi null Nährstoffe und Vitamine auf.

das ist auf Dauer schon ungesund. Wenn du das isst, dann achte darauf dass du sonst sehr gesund isst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Also ich glaube nicht das es soo gesund ist jeden Tag tütensuppe zu essen aber wenn du so gerne Suppe isst dann mach’s doch selber dann weißt du auch was Drin ist also einfach Brühe mit suppennudeln kochen :)

Misascofield
Fragesteller

Ist mir zu ungenau von den kcal her und alles abwiegen kann ich nicht weil meine fam das dann mitbekommt und es komisch rüberkommt

user874294  29.03.2020, 22:15
@Misascofield

Du musst nix abwiegen um eine ganz normale Nudelsuppe zu machen einfach Wasser aufkochen Brühe rein und Nudeln :)

user874294  29.03.2020, 22:16
@Misascofield

Achso ja dann schau hinten auf die Brühe Packung oder einmal abwiegen und dann weißt du’s ja für die nächsten Male