Essen (Tütensuppen) im Flieger transportieren

5 Antworten

Wir haben schon öfters Tütensuppen im Flieger mitgenommen, aber immer im Koffer. Ist allerdings auch nie nach gefragt oder kontrolliert worden.

Das ist kein Problem. Bei der Handgepäck-Regelung geht es nur um Flüssigkeiten, nicht um Essen generell.

Hallo, Hier kannst du dich auch informieren: eja-training.de

Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist.

Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden, dazu zählen auch Creme, Salben oder ähnliche Konsistenten, müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max 1000ml Volumen separat an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.10 Behälter a 100ml Fassungsvolumen sind erlaubt, keine brennbaren Flüssigkeiten oder Chemikalien, Gifte etc. Medizin und Babynahrung sowie Getränke für Kleinkinder bis 4 Jahren zum Verzehr während des Fluges bilden die Ausnahme.

Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen, sowie Teile von Waffen und Gegenstände die schwere Verletzungen hervorrufen können (Baseballschläger etc) sind in der Fluggastkabine verboten. Auch Gegenstände die Waffen ähneln oder als Waffen aussehen!

Laptops und größere elektronische Geräte die als Versteck von o.g. dienen müssen separat kontrolliert werden. Aber wie gesagt, kannst du nachlesen! Guten Flug

Darf man von Deutschland nach Israel im Flugzeug Essen mitnehmen also als Handgepäck um im Flieger zu essen?

...zur Frage

Wie transportiere ich einen Anzug im Handgepäck?

Aufgrud einer Geschäftreise hat meine Familie sich gefragt, wie man am besten einen Anzug transportieren kann, wenn man mit dem Flieger verreise und zwar mit wenig Gepäck (bzw. kleiner Tasche)? Man kann den ja nicht falten oder so?!

...zur Frage

Flugzeug: Darf man ein Asthma-Spray transportieren? (Weil Gasbehälter wegen dem Druck verboten sind)

Falls Ja: Im Handgepäck, im Reisegepäck (Koffer) oder ist das egal?

...zur Frage

Was kochen mit Lebensmittel die auch im Handgepäck erlaubt sind?

Mein Freund und ich fliegen im Februar für ein paar Tage nach Lappland und werden sehr abgelegen von allen Einkaufsmöglichkeiten in einer Hütte hausen. Dort wird nur Frühstück angeboten und daher müssen wir uns selber ums Essen kümmern. Gemeinschaftsküche mit Herd, Mikrowelle, etc ist vorhanden. Da wir nur Handgepäck bei unserem Flug mitführen dürfen sind Flüssigkeiten über 100 ml verboten.

Klar werden wir an Tag 2 auch mal in die nächste Stadt fahren (mit dem Transfer der für 35€ angeboten wird) und dort einkaufen gehen.. aber bis dahin müssen wir uns mit Lebensmitteln aus dem Koffer versorgen.

Dachte zb schon an Nudeln, Reis, 5min Terinne...

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kamera - Flughafen

Ist es sicherer eine Kamera (einschl. Akku und Speicherkarte) im Handgepaeck oder im Koffer durch die Sicherheitssperren/Roentgen beim Flughafen zu transportieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?